BLOGS (Digitalisierung 360-Grad)

Mit Social Proof zum LinkedIn-Erfolg im 2021

Du willst im 2021 deinen Kundenstamm ausbauen und deine Vertrauenswürdigkeit gegenüber Geschäftspartnern beweisen? Du willst 2021 mit LinkedIn erfolgreich sein? Dann mache dir Social Proof zu Nutze!

Learning by Doing: So schaffst es auch du zum professionellen LinkedIn-Profil

Weltweit ist LinkedIn die meistgenutzte Social-Media-Plattform für die Karriere. Egal ob Berufsanfänger oder erfahrene Managerin, ein professionelles LinkedIn-Profil ist unerlässlich, wenn man beruflich erfolgreich sein und die Karriereleiter emporklettern möchte. Jobsuchende kennen das Problem: Aufgrund der Fülle an Mitbewerbern mit unterschiedlichsten Qualifikationen und Berufserfahrungen ist es schwierig, bei Personalverantwortlichen die entsprechende Beachtung zu finden. Umso wichtiger ist es, die eigenen Fähigkeiten und Qualifikationen optimal zu präsentieren und potenzielle Arbeitgeber darauf aufmerksam zu machen. Am einfachsten geht das mit einem professionell erstellten Profil auf LinkedIn: Eine überzeugende Präsenz auf dem bedeutendsten Karriere-Portal im Internet kann das Zünglein auf der Waage darstellen. Das erleichtert die Entscheidung zwischen mehreren geeigneten Kandidaten geht.Recruiter achten hier nicht nur auf fachliche Qualifikation und formale Kriterien, sondern auch auf persönliche Details der Präsentation. Nicht ohne Grund: Was aus dem Bewerbungsschreiben nicht auf den ersten Blick hervorgeht, lässt sich oft auf LinkedIn finden. Dazu zählen z.B. berufliche Kontakte, die man im Laufe seiner Karriere geschlossen hat, spezielle Interessen, persönliche Einstellungen und Vorlieben.Sollte es sich dabei nur um kleine Details handelt: Das LinkedIn-Profil ergänzt auf jeden Fall das Gesamtbild eines Bewerbers oder einer Bewerberin. Aus diesem Grund ist es wichtig, sich sowohl authentisch als auch kompetent zu präsentieren und unter den inzwischen mehr als 600 Millionen Nutzerinnen und Nutzern von LinkedIn positiv hervorzustechen. Ein starkes Profil sorgt dabei für die nötige Sichtbarkeit.

LinkedIn Experte: Mit diesen Tipps wirst du mit LinkedIn erfolgreicher

Wie bei nahezu jedem sozialen Netzwerk gilt auch bei LinkedIn: Wer erfolgreich sein möchte, muss auf sich aufmerksam machen. Aber wie funktioniert das am besten? Anders als Facebook, Instagram und Co. ist LinkedIn auf seriöse Business-Kontakte ausgelegt. Mit den folgenden Tipps wirst du zum LinkedIn Experten und machst noch mehr potentielle Arbeitgeber oder Geschäftspartner auf dich aufmerksam.

LinkedIn Top Voices

Als der Schweizer LinkedIn-Experte und einziger Schweizer LinkedIn „Real Faces of Sales“-Award Nominierter konnte ich meiner Business-Partnerin Selma Kuyas durch Mentoring und Sparring helfen, LinkedIn-Top Voice 2020 für den D-A-CH-Raum zu werden - das hat aktuell in der Schweiz so noch niemand geschafft. Ich bin unendlich stolz auf Selma und unsere tolle Zusammenarbeit im Dreier-Gespann Selma Kuyas & Weji Stocker für das frisch gegründete Unternehmen Placement Lab!

LinkedIn Content Shock

Relevanten und einzigartigen Content zu kreieren, war bis vor einigen Jahren die Antwort auf fast alle marketingbezogenen Fragen. Dieser Ansatz hat sich für diverse Unternehmen als äusserst erfolgreich erwiesen und hat auch bis heute eine absolute Daseinsberechtigung.   Entdeckten Personen einen Inhalt, welcher ihnen zur Lösung eines Problems verhalf, verschlangen sie diesen sofort, teilten ihn und verknüpften diesen mit eigenen Inhalten. Doch was, wenn alle Marktteilnehmer dieselbe Strategie verfolgen? Der von Mark Schäfer bereits 2014 prognostizierte Content-Shock, ist schon längst eingetreten. Doch was versteht man unter diesem Content-Shock überhaupt, welche Konsequenzen zieht er nach sich und welche Möglichkeiten hast du, mit diesem erfolgreich umzugehen?

ANBIETER/PARTNER
Experten- und Marktplattformen
Cloud Computing

Technologie-Basis zur Digitalisierung

mehr
Sicherheit und Datenschutz

Vertrauen zur Digitalisierung

mehr
Anwendungen

wichtige Schritte zur Digitalisierung

mehr
Digitale Transformation

Partner zur Digitalisierung

mehr
Energie

Grundlage zur Digitalisierung

mehr
Experten- und Marktplattformen
  • company
    Cloud Computing –

    Technologie-Basis zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Sicherheit und Datenschutz –

    Vertrauen zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Anwendungen –

    wichtige Schritte zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Digitale Transformation

    Partner zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Energie

    Grundlage zur Digitalisierung

    mehr
Blogs