BLOGS (Digitalisierung 360-Grad)

Touchpoint Blog

Touchpoint Blog

Anne M. Schüller

Weshalb die Unternehmen ihre internen Querdenker so dringend brauchen

Unternehmensinterne exzellente Querdenker sind erste Wahl, wenn es gilt, sich einerseits mit Blick auf die Mitarbeiter und andererseits mit Blick auf die Kunden besser für unsere Hochgeschwindigkeitszukunft zu rüsten. Sie können, sollen und müssen quer durch das gesamte Unternehmen tätig werden, um die Anbieter- und Arbeitgeberattraktivität zu steigern. Vor allem Entwicklungssprünge, Andersartigkeit und das einfallsreiche…WeiterlesenWeshalb die Unternehmen ihre internen Querdenker so dringend brauchen Der Beitrag Weshalb die Unternehmen ihre internen Querdenker so dringend brauchen erschien zuerst auf Touchpoint Blog Anne M. Schüller.

Die Budgetierungsphase: Same procedure as every year?

Echt jetzt? Gerade erst haben die Unternehmen schmerzlich erfahren, wie ein unvorhersehbares Ereignis die komplette mühsam erstellte Jahresplanung über den Haufen werfen kann. Doch so, als ob nichts gewesen wäre, beginnen viele von ihnen gerade mit den tradierten Zielfindungs- und Jahresplanungsprozessen für 2021. Wochenlang wird nun die halbe Firma in Lähmung verfallen. Für das Tagesgeschäft…WeiterlesenDie Budgetierungsphase: Same procedure as every year? Der Beitrag Die Budgetierungsphase: Same procedure as every year? erschien zuerst auf Touchpoint Blog Anne M. Schüller.

#BeyondCXM: Nicht draußen vor der Tür, sondern mitten im Unternehmen

Unter dem Hashtag #BeyondCXM hat Winfried Felser zu einer Blogparade aufgerufen, und ich bin mit diesem Beitrag gerne dabei. Zunächst stellt sich natürlich die Frage: Was verbirgt sich hinter dem Begriff CXM überhaupt? Im Gegensatz zur Inside-out-Perspektive, die sich an internen Machbarkeiten orientiert, von eigenen Vorlieben ausgeht und/oder Kundenbedürfnisse leider oft falsch interpretiert, überlegt man…Weiterlesen#BeyondCXM: Nicht draußen vor der Tür, sondern mitten im Unternehmen Der Beitrag #BeyondCXM: Nicht draußen vor der Tür, sondern mitten im Unternehmen erschien zuerst auf Touchpoint Blog Anne M. Schüller.

2 kostenfreie E-Books über Influencer Marketing und die Customer Journey

Die Spielregeln im Markt werden heute von den Kunden diktiert – und von Influencern maßgeblich beeinflusst – sowohl im Konsumentengeschäft als auch im Geschäftskundenbereich. Meine beiden aktuellen E-Books beschäftigen sich mit diesen Themen. Hier finden Sie sie zum kostenfreien Herunterladen: Customer Journey und Touchpoint Management sowie Influencer-Marketing in B2C und B2B. Es gibt hunderte Touchpoints…Weiterlesen2 kostenfreie E-Books über Influencer Marketing und die Customer Journey Der Beitrag 2 kostenfreie E-Books über Influencer Marketing und die Customer Journey erschien zuerst auf Touchpoint Blog Anne M. Schüller.

Zertifizierter Orbit- Organisationsentwickler – zertifizierter Customer Touchpoint Manager

Krisen sind immer auch Zeiten des Umbruchs, des Aufbruchs und der Neuausrichtung. Für die Unternehmen bedeutet das, sich mit ihren organisationalen Strukturen und wahrer Kundenzentrierung intensiv zu befassen. Hierzu biete ich in Kürze 2 exklusive Präsenzveranstaltungen an: Ausbildung zum zertifizierten Orbit-Organisationsentwickler vom 3. – 5. September 2020 in München Das Orbit-Modell gilt als Unternehmensmodell der…WeiterlesenZertifizierter Orbit- Organisationsentwickler - zertifizierter Customer Touchpoint Manager Der Beitrag Zertifizierter Orbit- Organisationsentwickler – zertifizierter Customer Touchpoint Manager erschien zuerst auf Touchpoint Blog Anne M. Schüller.

ANBIETER/PARTNER
Experten- und Marktplattformen
Cloud Computing

Technologie-Basis zur Digitalisierung

mehr
Sicherheit und Datenschutz

Vertrauen zur Digitalisierung

mehr
Anwendungen

wichtige Schritte zur Digitalisierung

mehr
Digitale Transformation

Partner zur Digitalisierung

mehr
Energie

Grundlage zur Digitalisierung

mehr
Experten- und Marktplattformen
  • company
    Cloud Computing –

    Technologie-Basis zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Sicherheit und Datenschutz –

    Vertrauen zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Anwendungen –

    wichtige Schritte zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Digitale Transformation

    Partner zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Energie

    Grundlage zur Digitalisierung

    mehr
Blogs