BLOGS (Digitalisierung 360-Grad) (48)

Hundertmark

Hundertmark

CHATBOT BLOG

Den Erfolg von AI- Tools messen

Immer mehr Mitarbeitende nutzen AI- Tools und versuchen damit die Effizienz und Produktivität der Arbeit zu steigern. Doch ist das wirklich so? Nahezu alle AI- Tool Anbieter behaupten, dass die Nutzung ihres Tools zu mehr Effizienz verhilft. Doch nur die wenigsten Tools bieten auch direkte Möglichkeiten, den Erfolg zu messen. In diesem Beitrag zeige ich, […] Der Beitrag Den Erfolg von AI- Tools messen erschien zuerst auf Hundertmark.

AI-Tools im Vergleich: ChatGPT, Gemini und SwissGPT

In diesem Beitrag vergleiche ich die AI-Assistants ChatGPT von OpenAI, Gemini von Google und SwissGPT von AlpineAI. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf diese Anwendungen bzw. Merkmale: AI Tools zur Unterstützung im Brainstorming Folgenden Prompt habe ich an die 3 Tools ChatGPT, Gemini und SwissGPT gegeben. „Du bist Buch-Autor und schreibst ein Fachbuch über […] Der Beitrag AI-Tools im Vergleich: ChatGPT, Gemini und SwissGPT erschien zuerst auf Hundertmark.

Mensch und AI – Beispiele für eine erfolgreiche Zusammenarbeit

Im Rahmen meines AI Trendreports, welcher Ende Februar 2024 publiziert wird, habe ich mir eine Vielzahl von Generative AI Projekten angeschaut und im Hinblick auf die Chancen und Möglichkeiten der Automatisierung und Zusammenarbeit zwischen Mensch und Maschine analysiert. In diesem Beitrag stelle ich euch ein erfolgreiches Praxisbeispiel der Unite Gruppe, zusammen mit ihrem Partner BSI […] Der Beitrag Mensch und AI – Beispiele für eine erfolgreiche Zusammenarbeit erschien zuerst a...

Kundendialog-Management – Fachbuch

Wertstiftende Kundendialoge in Zeiten der digitalen Automation von Sophie Hundertmark und Nils Hafner Ein Buch von Springer Fachmedien Mein neues Fachbuch Kundendialog-Management – Wertstiftende Kundendialoge in Zeiten der digitalen Automation ist online. Das Buch habe ich zusammen mit Nils Hafner von der Hochschule Luzern verfasst. Es handelt sich um einen Herausgeber-Bank mit vielen spannenden Beiträgen […] Der Beitrag Kundendialog-Management – Fachbuch erschien zuerst auf...

Interaktion mit Intelligenz: Prompts als Brücke zwischen Mensch und Maschine

Was sind Prompts? Der Begriff „Prompt“ ist seit dem Launch des AI-Chatbots ChatGPT kaum noch aus der KI-Welt wegzudenken. Dabei dient die Bezeichnung „Prompt“ als eine Art Anweisung oder Frage, die ihr an ein KI-System richtet, um eine spezifische Antwort oder einen bestimmten Output zu generieren. Diese Prompts variieren stark in ihrer Komplexität – von […] Der Beitrag Interaktion mit Intelligenz: Prompts als Brücke zwischen Mensch und Maschine erschien zuerst a...

ANBIETER/PARTNER
Experten- und Marktplattformen
Cloud Computing

Technologie-Basis zur Digitalisierung

mehr
Sicherheit und Datenschutz

Vertrauen zur Digitalisierung

mehr
Anwendungen

wichtige Schritte zur Digitalisierung

mehr
Digitale Transformation

Partner zur Digitalisierung

mehr
Energie

Grundlage zur Digitalisierung

mehr
Experten- und Marktplattformen
  • company
    Cloud Computing –

    Technologie-Basis zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Sicherheit und Datenschutz –

    Vertrauen zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Anwendungen –

    wichtige Schritte zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Digitale Transformation

    Partner zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Energie

    Grundlage zur Digitalisierung

    mehr
Values Blogs