BLOGS (Digitalisierung 360-Grad) (48)

Digital. Business. Competence.

Digital. Business. Competence.

Carpathia AG Zürich

Sandra Freund landet mit Miniso den nächsten Coup – ein Kurzinterview mit der Retail-Unternehmerin

Von Søstrene Grene zu Miniso – Sandra Freund startet ihr nächstes Retail-Abenteuer. Im Interview erklärt sie, warum der chinesische Lifestyle-Brand das Potenzial hat, auch die Schweiz zu erobern. Der Beitrag Sandra Freund landet mit Miniso den nächsten Coup – ein Kurzinterview mit der Retail-Unternehmerin erschien zuerst auf Carpathia: E-Business, E-Commerce, Cross-/Omni-Channel, Digital-Transformation Blog.

Rossmann in der Schweiz – ambitioniert, aber hinter den Erwartungen

Rossmann wächst in der Schweiz – aber langsamer als geplant. Statt 15 Filialen bis Ende 2025 sind acht realistisch. Wir nennen die Gründe der langsameren Expansion und zeigen, wie Rossmann preislich gegen Migros, Coop und Müller auftritt. Der Beitrag Rossmann in der Schweiz – ambitioniert, aber hinter den Erwartungen erschien zuerst auf Carpathia: E-Business, E-Commerce, Cross-/Omni-Channel, Digital-Transformation Blog.

B2B-Händler in der Schweizer Bauwirtschaft – ein Überblick

Der Schweizer B2B-Handel in der Bauwirtschaft ist breit aufgestellt und stark fragmentiert. Unsere Marktübersicht zeigt die grössten Händler in sechs Subsegmenten. Der Beitrag B2B-Händler in der Schweizer Bauwirtschaft – ein Überblick erschien zuerst auf Carpathia: E-Business, E-Commerce, Cross-/Omni-Channel, Digital-Transformation Blog.

Onlinehändlerbefragung 2025 – Fakten zu Vertrieb, Marktplätzen und KI

Die diesjährige Onlinehändlerbefragung zeigt: Der Onlineshop bleibt wichtigster Vertriebskanal, Marktplätze wachsen und generative KI wird breit zur Performance-Steigerung eingesetzt. Der Beitrag Onlinehändlerbefragung 2025 – Fakten zu Vertrieb, Marktplätzen und KI erschien zuerst auf Carpathia: E-Business, E-Commerce, Cross-/Omni-Channel, Digital-Transformation Blog.

E-Commerce Stimmungsbarometer 2025

Das aktuelle E-Commerce-Stimmungsbarometer zeigt: Galaxus überholt Google bei der Produktsuche, Temu verliert an Schwung und die Kreditkarte löst Twint als meistgenutzte Zahlungsmethode ab. Vertrauen und einfache Prozesse bleiben entscheidend für den Erfolg im Schweizer Onlinehandel. Der Beitrag E-Commerce Stimmungsbarometer 2025 erschien zuerst auf Carpathia: E-Business, E-Commerce, Cross-/Omni-Channel, Digital-Transformation Blog.

ANBIETER/PARTNER
Experten- und Marktplattformen
Cloud Computing

Technologie-Basis zur Digitalisierung

mehr
Sicherheit und Datenschutz

Vertrauen zur Digitalisierung

mehr
Anwendungen

wichtige Schritte zur Digitalisierung

mehr
Digitale Transformation

Partner zur Digitalisierung

mehr
Energie

Grundlage zur Digitalisierung

mehr
Experten- und Marktplattformen
  • company
    Cloud Computing –

    Technologie-Basis zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Sicherheit und Datenschutz –

    Vertrauen zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Anwendungen –

    wichtige Schritte zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Digitale Transformation

    Partner zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Energie

    Grundlage zur Digitalisierung

    mehr