BLOGS (Digitalisierung 360-Grad) (48)

Digital. Business. Competence.

Digital. Business. Competence.

Carpathia AG Zürich

Schweizer Onlinehandel wieder auf Rekord-Niveau 2021 mit CHF 14.4 Mrd. (+3%)

Der Schweizer Onlinehandel wächst im 2023 um CHF 400 Mio. (+3%) und ist damit wieder auf dem Rekord-Niveau von 2021 in Höhe von CHF 14.4 Mrd. angelangt. Temu und Shein führen zu höherem Abfluss ins Ausland. Der Beitrag Schweizer Onlinehandel wieder auf Rekord-Niveau 2021 mit CHF 14.4 Mrd. (+3%) erschien zuerst auf Carpathia: E-Business, E-Commerce, Cross-/Omni-Channel, Digital-Transformation Blog.

Walmart setzt auf neue Technologien und innovative Ladenkonzepte

Der grösste Detailhändler der Welt, der fälschlicherweise bei vielen noch ein etwas verstaubtes Image hat, spielt aus technologischer Sicht in der ersten Liga mit. Walmart möchte das Einkaufserlebnis durch den Einsatz von modernsten Technologien verbessern und den Einkaufsprozess einfacher und schneller gestalten. Nebst dem Vorstoss bei Drohnenlieferungen investiert Walmart in die Einbindung von KI zur Prozessoptimierung und in die Optimierung ihres Omnichannel-Konzepts. Der Beitrag Walmart s...

Diese E-Commerce-Events dürfen Sie 2024 nicht verpassen

Auch 2024 offeriert einige E-Commerce-Events mit der Möglichkeit für Insights, Networking und Austausch. Wir haben die Übersicht. Der Beitrag Diese E-Commerce-Events dürfen Sie 2024 nicht verpassen erschien zuerst auf Carpathia: E-Business, E-Commerce, Cross-/Omni-Channel, Digital-Transformation Blog.

Retail Outlook 2024: Die Schweizer Detailhandelsumsätze werden nur leicht wachsen

Der Retail Outlook der UBS fasst das (Retail-) Jahr 2023 zusammen und zeigt gleichzeitig Prognose für 2024 auf. Die UBS schätzt, dass der Onlinehandel bereits 2023 ein leichtes Wachstum verzeichnen konnte und auch 2024 mit leicht ansteigenden Onlineumsätzen gerechnet werden kann. Der Beitrag Retail Outlook 2024: Die Schweizer Detailhandelsumsätze werden nur leicht wachsen erschien zuerst auf Carpathia: E-Business, E-Commerce, Cross-/Omni-Channel, Digital-Transformation Blog.

Minus 10% im Coop Non-Food Onlinehandel 2023

Coop hat die Umsätze ihrer Fachformate publiziert: Interdiscount verliert CHF 92 Mio., Jumbo CHF 86 Mio. Im Non-Food Onlinehandel verliert Coop CHF 99 Mio. oder 10.3 %. Wir schätzen die Performance von Microspot, ID und Fust. Der Beitrag Minus 10% im Coop Non-Food Onlinehandel 2023 erschien zuerst auf Carpathia: E-Business, E-Commerce, Cross-/Omni-Channel, Digital-Transformation Blog.

ANBIETER/PARTNER
Experten- und Marktplattformen
Cloud Computing

Technologie-Basis zur Digitalisierung

mehr
Sicherheit und Datenschutz

Vertrauen zur Digitalisierung

mehr
Anwendungen

wichtige Schritte zur Digitalisierung

mehr
Digitale Transformation

Partner zur Digitalisierung

mehr
Energie

Grundlage zur Digitalisierung

mehr
Experten- und Marktplattformen
  • company
    Cloud Computing –

    Technologie-Basis zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Sicherheit und Datenschutz –

    Vertrauen zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Anwendungen –

    wichtige Schritte zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Digitale Transformation

    Partner zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Energie

    Grundlage zur Digitalisierung

    mehr
Values Blogs