BLOGS (Digitalisierung 360-Grad)

Carpathia AG Zürich

Carpathia AG Zürich

digital.business.competence

B2B: Würth gibt weiter Gas – auch Digital

Die Würth Gruppe hat vor einigen Tagen die Zahlen von 2018 bekannt gegeben. Wie der Geschäftsbericht aufzeigt hat das Unternehmen 2018 mit über 77’000 Mitarbeitern bei einem Umsatz von EUR 13.6 Mia. einen Gewinn von EUR 870 Mio. erwirtschaftet. Beim Umsatz bedeutet dies gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung von 7.1% und beim Gewinn eine Steigerung von […] Der Beitrag B2B: Würth gibt weiter Gas – auch Digital erschien zuerst auf Carpathia: E-Business, E-Commerce, Cross-/Omni-Channel, Digital-Transformation Blog.

Onlineshops wachsen weiter stark – Shopping-Center können sich 2018 knapp halten

Im Vergleich zwischen den grössten Shopping-Centern der Schweiz und den grössten digitalen B2C Vertriebsplattformen hat sich der Trend des Vorjahrs weiter fortgesetzt. Während die Shopping-Center ihre Umsätze mit leichten Rückgängen halten konnten, verzeichneten die 10 grössten Schweizer Onlineshops erneut massive Umsatzsteigerungen von über CHF 600 Mio. Auch wenn die beiden Vertriebsmodelle nur eingeschränkt vergleichbar sind, […] Der Beitrag Onlineshops wachsen weiter stark – Shopping-Center können sich 2018 knapp halten erschien zuerst auf Carpathia: E-Business, E-Commerce, Cross-/Omni-Channel, Digital-Transformation Blog.

In einer Woche heisst es: Connect! Wer schnappt sich die letzten 35 Tickets? #dcomzh

In einer Woche am Mittwoch, 22. Mai trifft sich das Who’s Who des Schweizer Retail und Onlinehandels in Zürich an der Connect – Digital Commerce Conference. «Eine Veranstaltung vom Handel für den Handel», das war von Anfang an die Idee der Veranstaltung und das diesjährige Programm sowie die Liste der bisher registrierten Teilnehmenden lassen keinen […] Der Beitrag In einer Woche heisst es: Connect! Wer schnappt sich die letzten 35 Tickets? #dcomzh erschien zuerst auf Carpathia: E-Business, E-Commerce, Cross-/Omni-Channel, Digital-Transformation Blog.

Microspot transformiert zum Onlinewarenhaus

Nach dem Aus von Siroop vor einem guten Jahr wurde die Marke mit Microspot zusammengeführt. Im Herbst 2018 dann die Ankündigung, dass Microspot Coops Onlinemarktplatz für Non-Food werden soll. Wer diese Tage Microspot besucht stellt schnell fest, dass der Wandel vom Elektronikanbieter zum veritablen Warenhaus in vollem Gange ist. Wie bereits Brack seit dem Relaunch […] Der Beitrag Microspot transformiert zum Onlinewarenhaus erschien zuerst auf Carpathia: E-Business, E-Commerce, Cross-/Omni-Channel, Digital-Transformation Blog.

Fielmanns zaghafte Schritte in die Digitalisierung

Der Deutsche Optikergiant galt bisher als Verweigerer was den digitalen Vertrieb angeht. Günther Fielmann, der inzwischen 79-jährige Gründer und Mehrheitsaktionär, war immer sehr skeptisch gegenüber dem Digital Commerce eingestellt. Online verkauft wurden allenfalls Kontaktlinsen. Es gibt bisher nicht einmal die Möglichkeit Online einen Termin zu vereinbaren. Wie die Handelszeitung schreibt, hat nun hat der Sohn […] Der Beitrag Fielmanns zaghafte Schritte in die Digitalisierung erschien zuerst auf Carpathia: E-Business, E-Commerce, Cross-/Omni-Channel, Digital-Transformation Blog.

Experten- und Marktplattformen

Cloud Computing

Technologie-Basis zur Digitalisierung

mehr

Sicherheit und Datenschutz

Vertrauen zur Digitalisierung

mehr

Anwendungen

wichtige Schritte zur Digitalisierung

mehr

Digitale Transformation

Partner zur Digitalisierung

mehr

Energie

Grundlage zur Digitalisierung

mehr

Experten- und Marktplattformen

  • company

    Cloud Computing –

    Technologie-Basis zur Digitalisierung

    mehr
  • company

    Sicherheit und Datenschutz –

    Vertrauen zur Digitalisierung

    mehr
  • company

    Anwendungen –

    wichtige Schritte zur Digitalisierung

    mehr
  • company

    Digitale Transformation

    Partner zur Digitalisierung

    mehr
  • company

    Energie

    Grundlage zur Digitalisierung

    mehr
Blogs