BLOGS (Digitalisierung 360-Grad) (48)

Digital. Business. Competence.

Digital. Business. Competence.

Carpathia AG Zürich

Die umsatzstärksten Onlineshops der Schweiz 2025

Das neue Ranking der grössten Onlineshops der Schweiz 2025 ist draussen. Wir präsentieren exklusiv die Top 50 B2C und Top 15 B2B Shops. Der Beitrag Die umsatzstärksten Onlineshops der Schweiz 2025 erschien zuerst auf Carpathia: E-Business, E-Commerce, Cross-/Omni-Channel, Digital-Transformation Blog.

Produktsuche im Wandel: Googles Thron wackelt und was macht Digitec Galaxus?

Die Produktsuche beim Onlineshopping ist im Umbruch. Noch dominiert Google, doch KI-Chats wie ChatGPT holen auf. In der letzten E-Commerce-Konsumentenbefragung lag ihr Anteil bei nur 1 % – das dürfte sich inzwischen deutlich verändert haben. Ein Praxistest zeigt: Google überzeugt mit Vielfalt, ChatGPT mit Nutzerführung und Digitec Galaxus beackert die dialogbasierte Suche noch nicht und setzt auf nützliche Filter. Der Beitrag Produktsuche im Wandel: Googles Thron wackelt und was macht Digitec...

Update 2025 zum Schweizer E-Food und Quick-Commerce

Weniger Tempo, mehr Realität – das ist der aktuelle Takt im Schweizer E-Food. Neue Anbieter bleiben aus, bestehende ringen um Effizienz und Profitabilität. Quick-Commerce ist praktisch tot, Same-Day ein Luxus. Dieser Überblick zeigt, wo Ruhe eingekehrt ist, wer sich behauptet – und wer noch wächst. Der Beitrag Update 2025 zum Schweizer E-Food und Quick-Commerce erschien zuerst auf Carpathia: E-Business, E-Commerce, Cross-/Omni-Channel, Digital-Transformation Blog.

Nike, Adidas, Puma auf Temu – „echt“ jetzt?

Nike, Adidas und Puma tauchen plötzlich mit grossem Sortiment auf Temu auf – gelistet von fragwürdigen Händlern, zu Preisen, die stutzig machen. In unserem aktuellen Beitrag zeigen wir, was sichtbar ist, was Fragen aufwirft und warum Temu damit Markenlogik und Vertriebsmodelle aufmischt. Der Beitrag Nike, Adidas, Puma auf Temu – „echt“ jetzt? erschien zuerst auf Carpathia: E-Business, E-Commerce, Cross-/Omni-Channel, Digital-Transformation Blog.

Umsatzentwicklung Schweizer Detailhandel im Q1 2025: Gesamt -2.7% | Online +6%

Der Schweizer Detailhandel (on- und offline) verzeichnet im Q1 2025 einen nominalen Umsatzrückgang um 2.7%. Food und Non-Food verlieren gleichermassen. Der Onlinehandel legt um 6% zu. Gewinner sind die grossen Anbieter. Der Beitrag Umsatzentwicklung Schweizer Detailhandel im Q1 2025: Gesamt -2.7% | Online +6% erschien zuerst auf Carpathia: E-Business, E-Commerce, Cross-/Omni-Channel, Digital-Transformation Blog.

ANBIETER/PARTNER
Experten- und Marktplattformen
Cloud Computing

Technologie-Basis zur Digitalisierung

mehr
Sicherheit und Datenschutz

Vertrauen zur Digitalisierung

mehr
Anwendungen

wichtige Schritte zur Digitalisierung

mehr
Digitale Transformation

Partner zur Digitalisierung

mehr
Energie

Grundlage zur Digitalisierung

mehr
Experten- und Marktplattformen
  • company
    Cloud Computing –

    Technologie-Basis zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Sicherheit und Datenschutz –

    Vertrauen zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Anwendungen –

    wichtige Schritte zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Digitale Transformation

    Partner zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Energie

    Grundlage zur Digitalisierung

    mehr