BLOGS (Digitalisierung 360-Grad) (48)

Digital. Business. Competence.

Digital. Business. Competence.

Carpathia AG Zürich

AR-Anwendungen bei Möbel Pfister und OTTO – was ist der Mehrwert?

Aktuell stehen AI-Anwendungen im E-Commerce immer mehr im Fokus, doch auch die Augmented Reality Technologie hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Möbel Pfister und OTTO AR erfolgreich in ihren Unternehmen einsetzen. Der Beitrag AR-Anwendungen bei Möbel Pfister und OTTO – was ist der Mehrwert? erschien zuerst auf Carpathia: E-Business, E-Commerce, Cross-/Omni-Channel, Digital-Transformation Blog.

Mass Customization im Fokus: Indyvit zeigt wie sie mit den Herausforderungen des Geschäftsmodells umgehen

Indyvit nutzt Mass Customization, um personalisierte Supplements anzubieten. Kunden können Produkte nach individuellen Bedürfnissen und Blutwerten gestalten, was die Kundenbindung stärkt. Durch einfache Konfiguratoren und B2B-Lösungen senkt Indyvit Eintrittshürden und skaliert das Geschäft. Die Herausforderung besteht darin, den Mehrwert personalisierter Produkte im Vergleich zu Massenprodukten klar zu kommunizieren. Indyvit zeigt, wie Mass Customization Vergleichbarkeit verringert und emotio...

Onlinehändlerbefragung 2024: Trends und Herausforderungen im E-Commerce

Die diesjährige Onlinehändlerbefragung zeigt, dass im E-Commerce weiterhin mit einem Wachstum gerechnet wird. Besonders Social Commerce, mit Plattformen wie TikTok, spielt eine zunehmend wichtige Rolle. Asiatische Plattformen wie Temu und Shein erhöhen den Wettbewerb durch Preisdruck. Ein weiterer Trend ist der Einsatz von Künstlicher Intelligenz, die bereits von vielen Händlern genutzt wird, um Prozesse zu optimieren. Mobile Payment, insbesondere TWINT, setzt sich als Zahlungsmethode weiter ...

Auf dem Schweizer Shein werden schon Adidas, Nike, Guess und Tissot verkauft

Diese Woche hat ein Printscreen auf LinkedIn für Aufsehen gesorgt, der vier Adidas Shuhe auf Shein zeigt. Ein Desk-Research zeigt: In der Schweiz sind schon weitaus mehr Marken auf Shein vertreten. Ein Beitrag über den Ultra-Fast-Fashion-Anbieter, der vielleicht häufiger mit Temu gleichgesetzt wird, als ihm gerecht wird. Der Beitrag Auf dem Schweizer Shein werden schon Adidas, Nike, Guess und Tissot verkauft erschien zuerst auf Carpathia: E-Business, E-Commerce, Cross-/Omni-Channel, Digital-T...

ANBIETER/PARTNER
Experten- und Marktplattformen
Cloud Computing

Technologie-Basis zur Digitalisierung

mehr
Sicherheit und Datenschutz

Vertrauen zur Digitalisierung

mehr
Anwendungen

wichtige Schritte zur Digitalisierung

mehr
Digitale Transformation

Partner zur Digitalisierung

mehr
Energie

Grundlage zur Digitalisierung

mehr
Experten- und Marktplattformen
  • company
    Cloud Computing –

    Technologie-Basis zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Sicherheit und Datenschutz –

    Vertrauen zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Anwendungen –

    wichtige Schritte zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Digitale Transformation

    Partner zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Energie

    Grundlage zur Digitalisierung

    mehr
Values Blogs