BLOGS (Digitalisierung 360-Grad) (48)

Digital. Business. Competence.

Digital. Business. Competence.

Carpathia AG Zürich

Amazon zündet die nächste Handelsstufe – was Händler jetzt verstehen müssen

Mit dem neuen «Buy for me»-Feature läutet Amazon die nächste Stufe im Onlinehandel ein: In der Agentenwirtschaft übernehmen Maschinen die Produktauswahl und den Kauf – Händler müssen verstehen, dass Kaufentscheidungen künftig auch ohne direkte Kundeneinwirkung fallen. Der Beitrag Amazon zündet die nächste Handelsstufe – was Händler jetzt verstehen müssen erschien zuerst auf Carpathia: E-Business, E-Commerce, Cross-/Omni-Channel, Digital-Transformation Blog.

Temu, Shein und Aliexpress entziehen über halbe Milliarde dem Schweizer Kleiderhandel

Die China-Shops Aliexpress, Temu und Shein verkaufen grosse Mengen an Kleidern und Schuhen an Schweizer Konsumenten. Den inländischen Anbietern wird über eine halbe Milliarde Umsatzvolumen entzogen. Der Beitrag Temu, Shein und Aliexpress entziehen über halbe Milliarde dem Schweizer Kleiderhandel erschien zuerst auf Carpathia: E-Business, E-Commerce, Cross-/Omni-Channel, Digital-Transformation Blog.

Die Trends der Onlineshop-Umfrage 2025: Weiter auf Standardsysteme, stabile Retourenquoten und Wachstum trotz China-Konkurrenz

Die jüngste Umfrage im Rahmen der Digital Commerce Award Anmeldung zeigt: Standardsysteme dominieren – Shopware, Shopify & Co. liegen vorn, während Eigenentwicklungen weiter zurückgehen. Schweizer Onlineshops setzen auf individuelle Anpassung statt Eigenbau und bleiben trotz Temu, Shein & Co. stabil auf Wachstumskurs. Der Beitrag Die Trends der Onlineshop-Umfrage 2025: Weiter auf Standardsysteme, stabile Retourenquoten und Wachstum trotz China-Konkurrenz erschien zuerst auf Carpathia...

Breuninger Special Service Stuttgart – unsere Warenhaus-Erfahrung

Breuninger ist unser Modeausstatter für die SCORE! 2025. Wir wurden zum Special Service im Stammhaus Stuttgart eingeladen und berichten von unserer Erfahrung. Der Beitrag Breuninger Special Service Stuttgart – unsere Warenhaus-Erfahrung erschien zuerst auf Carpathia: E-Business, E-Commerce, Cross-/Omni-Channel, Digital-Transformation Blog.

Die vernetzte Angebotswelt: Kompaktes Wissen aus 15 Jahren Commerce Report Schweiz

Wie wirkt sich die Digitalisierung auf den Vertrieb an private Konsumenten und auf die Strukturen der Branche aus? Das war die übergeordnete Frage der 15-jährigen Studienreihe Commerce Report Schweiz. Der Titel eines abschliessenden, kleinen Büchleins bringt die Antwort auf den Punkt: «Die vernetzten Angebotswelt». Mehr dazu im Gastbeitrag von Ralf Wölfle. Der Beitrag Die vernetzte Angebotswelt: Kompaktes Wissen aus 15 Jahren Commerce Report Schweiz erschien zuerst auf Carpathia: E-Business, ...

ANBIETER/PARTNER
Experten- und Marktplattformen
Cloud Computing

Technologie-Basis zur Digitalisierung

mehr
Sicherheit und Datenschutz

Vertrauen zur Digitalisierung

mehr
Anwendungen

wichtige Schritte zur Digitalisierung

mehr
Digitale Transformation

Partner zur Digitalisierung

mehr
Energie

Grundlage zur Digitalisierung

mehr
Experten- und Marktplattformen
  • company
    Cloud Computing –

    Technologie-Basis zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Sicherheit und Datenschutz –

    Vertrauen zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Anwendungen –

    wichtige Schritte zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Digitale Transformation

    Partner zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Energie

    Grundlage zur Digitalisierung

    mehr
Values Blogs