NEWS

All NEWS

Männliche Käufer sind bereit, beim Online-Shopping in sozialen Medien spontan viel mehr Geld für ein ungesehenes Produkt auszugeben als weibliche, wenn ein Influencer es ihnen dort empfiehlt. Demnach setzen Männer grösseres Vertrauen in die Authentizität der Einflüsterer, wie eine Umfrage der Influencer-Marketing-Plattform Grin offenbart.


MEHR...

Das IIMT (International Institute of Management in Technology) der Universität Fribourg organisiert am 22. und 23. Juni einen Online-Lehrgang zum Thema "Fintech & Risk Management". Der Kurs führt die Teilnehmenden hintergründig in die Welt der Fintechs ein und wartet mit fundierten Einblicken in den sich rasch ausdehnenden App-Kosmos, in die Konzepte, Entwicklungen, Geschäftsmodelle und Unternehmen an der Schnittstelle zwischen Finanz und Technologie auf.


MEHR...

In einem Prozess der Genfer Kantonalbank (BCGE) gegen einen ehemaligen Informatikdienstleister ist das Urteil zugunsten der BCGE ausgefallen. Das Genfer Berufungsgericht habe den Dienstleister zur Zahlung eines Betrags von 46,8 Millionen Franken einschliesslich Zinsen an die Bank verurteilt, heisst es in einer Aussendung der Bank.


MEHR...

Die in Mägenwil domizilierte Alltron erweitert ihr Competence Center IT-Security. Mit neuen Services und Schulungen wolle der Distributor Handelspartner unterstützen, die sich im Geschäftsfeld Cybersicherheit etablieren möchten, heisst es in einer Aussendung dazu.


MEHR...

Satya Nadella, Big Boss bei Microsoft, bekommt bei dem Softwaregiganten aus Redmond noch mehr Entscheidungsbefügnisse. Der Microsoft-Verwaltungsrat wählte den 53-Jährigen Topmanager nun auch zu seinem Vorsitzenden, wie der Konzern mitteilte. Nadella leitet zudem weiterhin als sogenannter Chief Executive Officer (CEO) das operative Geschäft von Microsoft. Den Posten hatte der aus Indien stammende Spitzenmanager 2014 von Steve Ballmer übernommen.


MEHR...

Der Mangel an Elektronik-Chips sowie die Verdopplung der Rohstoffkosten werden die Autoindustrie noch auf Jahre hinaus einbremsen. Dies geht aus einer neuen Studie der Unternehmensberatung Alixpartners hervor. Demnach werden dieses Jahr voraussichtlich etwa 83 Millionen Autos verkauft. Die 2018 erreichte Rekordmarke von 94 Millionen Autos werde wohl erst wieder 2025 zu erreichen sein, so die Studie.


MEHR...

Wer sich in nächster Zeit für einen neuen Job bewerben will, könnte womöglich nicht zu einem persönlichen Gespräch mit einem Personaler eingeladen werden. Denn immer mehr Unternehmen greifen auf unpersönliche Online-Interviews zurück, bei denen nicht mehr Menschen über eine mögliche Einstellung entscheiden, sondern Algorithmen. Ob diese Praxis tatsächlich vorurteilsfrei ist und nur die Besten für den Job finden kann, soll nun in der EU und den USA genauer überprüft werden.


MEHR...

Der Europäische Gerichtshof hat den Schutz von Urheberrechten bei Material auf Online-Tauschbörsen gestärkt. Wer anderen Nutzern auf einer solchen Plattform urheberrechtlich geschütztes Material zur Verfügung stellt, muss damit rechnen, dass seine IP-Adresse, Namen und Anschrift an den Rechteinhaber weitergeleitet werden. Dies sei unter bestimmten Voraussetzungen zulässig, entschied das höchste EU-Gericht in Luxemburg.


MEHR...

Der Tiktok-Eigner Bytedance hat trotz einer Verdopplung des Umsatzes einen hohen Verlust verbucht. Bei einem Umsatz von 34,3 Milliarden Dollar stieg das Minus netto auf 45 Milliarden Dollar. Einem Insider zufolge hängt der Verlust unter anderem mit Bilanzierungsregeln für die aktienbasierte Vergütung der Arbeitnehmer zusammen. Das in Peking ansässige Unternehmen wollte sich zu seinen Finanzdaten nicht äussern.


MEHR...

ANBIETER/PARTNER
Experten- und Marktplattformen
Cloud Computing

Technologie-Basis zur Digitalisierung

mehr
Sicherheit und Datenschutz

Vertrauen zur Digitalisierung

mehr
Anwendungen

wichtige Schritte zur Digitalisierung

mehr
Digitale Transformation

Partner zur Digitalisierung

mehr
Energie

Grundlage zur Digitalisierung

mehr
Experten- und Marktplattformen
  • company
    Cloud Computing –

    Technologie-Basis zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Sicherheit und Datenschutz –

    Vertrauen zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Anwendungen –

    wichtige Schritte zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Digitale Transformation

    Partner zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Energie

    Grundlage zur Digitalisierung

    mehr
Blogs