Volkmar Völzke

Gründer und CEO der New Pace Consulting AG

Blog
LinkedIn
Facebook
YouTube
Twitter
XING

logo

 

 

adobe

Zur Person

Volkmar Völzke ist ein profilierter Sparringspartner, Berater und Leadership-Coach, der mit ambitionierten Führungspersonen an der systematischen Ausschöpfung von Erfolgspotenzialen arbeitet – und zwar sowohl auf der unternehmerischen als auch der persönlichen Ebene.

 

Experten-Berichte

 

 

In der Zusammenarbeit fokussiert er auf diese drei Themen:

 

adobe

STRATEGIE: Erstellung & Umsetzung ambitionierter Geschäftsstrategien

adobe

MANNSCHAFT: Entwicklung einer “Gewinnerteam-Kultur“ mit herausragender Führung

adobe

MARKTBEARBEITUNG: Marketing, Verkauf & Kundenservice auf Weltklasse-Niveau

 

Seine drei treibenden Kräfte bei allen Einsätzen sind: Klarheit, Fokus und Momentum – kombiniert mit Leidenschaft.

Als Unternehmer und CEO der New Pace Consulting AG hat er seit 2010 Dutzende von Kunden aus diversen Branchen und unterschiedlichster Grösse als Berater, Coach, Sparringspartner, Workshop-Leiter und Keynote-Speaker unterstützt. Referenzen: https://www.volkmarvoelzke.ch/referenzen

Zuvor war er 20 Jahre in verschiedenen internationalen Funktionen bei Siemens, SAP und Nestlé tätig, zuerst in Deutschlang, dann 10 Jahre in der Schweiz.

Volkmar Völzke ist Diplom-Wirtschaftsingenieur aus Berlin mit Etappen in Erlangen, Biel/Bienne und seit 2006 in Lausanne.

Im Jahr 2016 hat SpringerGabler sein vielbeachtetes Buch “Unternehmensfitness: ‘raus aus dem Mittelmaß!” publiziert.

Darüberhinaus hat Volkmar Völzke etwa 1000 Blog-Artikel, über 25 redaktionelle Fachartikel in Zeitschriften, über 100 Videos und diverse Online-Kurse produziert. Mehr Infos: https://www.volkmarvoelzke.ch/publikationen

Er ist Autor des Montag Morgen Impulses, der Führungspersonen wöchentlich mit frischen Ideen und Tipps rund um Leadership, Strategie und Sales versorgt. Mehr Infos: https://www.volkmarvoelzke.ch/mmi

Sein neuestes Programm “Next Level Leadership Coaching” richtet sich an alle ambitionierten Führungspersonen, die zügig auf das nächste Level im Erfolg, Einfluss und in der Arbeitsfreude kommen wollen. Mehr Infos: https://www.volkmarvoelzke.ch/nllc

 

Referenzen:


“Ich kann Herrn Völzke allen Unternehmern empfehlen, die mit ihrem Geschäft neue Erfolge erzielen wollen und keine Angst haben, Aktion zu ergreifen.”
Adrian Fuchser, ehem. Geschäftsführer Schneeberger AG

“Volkmar beherrscht die gesamte Klaviatur der Management und Leadership Methoden. Ich lernte Volkmar in verschiedenen Workshops und Coaching Sessions als leidenschaftlichen Redner und aktiven Zuhörer kennen, der die Dinge brutal auf den Punkt bringt – auch wenn es manchmal schmerzt die nackte Wahrheit zu hören. Volkmar hat durch sein Engagement wesentlich dazu beigetragen, frischen Wind ins Unternehmen zu bringen und den Gewinner-Mindset in der Führungsmannschaft nachhaltig zu verankern.”
Urs Bopp, VP Finance and Services / CFO / Member Management Team at DYCONEX

“Mit Herrn Völzke von New Pace haben wir in zwei Workshops mehr erreicht als in den zwei Jahren zuvor ohne ihn.”
Roger Tacheron, ehem. Geschäftsleiter Ziegler Druck

“Auch schwierige und ungläubige Teammitglieder konnte er mit spannenden Massnahmen und Ideen zum Mitdenken und Mitarbeiten motivieren. Er gibt viel, fordert aber auch viel und so konnten wir nach kürzester Zeit Erfolge feiern. Es hat uns Spass gemacht und ich kann Volkmar wirklich empfehlen.”
Erich Marty, ehem. Head Human Resources Operations at Julius Baer

“Wenn Verkaufsschulung mehr als nur Verkaufsschulung ist! In mehreren Workshops wurde offensichtliches klar gemacht, Perspektiven gewechselt, der Kunde ins Zentrum gestellt, ein echter Mehrwert erarbeitet. Jeder Workshop-Teilnehmer konnte sich individuell weiter entwickeln und sein Potential optimal einbringen. Zudem wurde das Team als Ganzes weiter gebracht. Rundum eine tolle Sache.”
Markus Winiger, Inhaber / Geschäftsführer bei LASRAG AG

“Ich durfte an verschiedenen Programmen von Volkmar – im Geschäft wie auch persönlich – in den letzten 1 ½ Jahren teilnehmen und davon profitieren. Sein Wissen und seine Methodik sind sehr umfassend und begeistern mich. Sein Hauptthema – die Gewinner-Team Kultur – hat mich persönlich auf ein neues Level gebracht. Ich kann insbesondere das Next Level Leadership Programm von Volkmar jedem wärmsten empfehlen!”
Roman Schild, Stv. Abteilungsleiter Technik, Kraftwerke Oberhasli AG (KWO)

 

Buch:


“Unternehmensfitness: ‘raus aus dem Mittelmaß!”
Systematisches Training von Arbeits- und Verhaltensweisen für nachhaltigen Erfolg
Publiziert bei SpringerGabler

ANBIETER/PARTNER
Experten- und Marktplattformen
Cloud Computing

Technologie-Basis zur Digitalisierung

mehr
Sicherheit und Datenschutz

Vertrauen zur Digitalisierung

mehr
Anwendungen

wichtige Schritte zur Digitalisierung

mehr
Digitale Transformation

Partner zur Digitalisierung

mehr
Energie

Grundlage zur Digitalisierung

mehr
Experten- und Marktplattformen
  • company
    Cloud Computing –

    Technologie-Basis zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Sicherheit und Datenschutz –

    Vertrauen zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Anwendungen –

    wichtige Schritte zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Digitale Transformation

    Partner zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Energie

    Grundlage zur Digitalisierung

    mehr
Blogs