Glossar für die Marktentwicklung und CRM

 

  • C2B
  • CAI
  • Call by Call
  • Call Center
  • Callplan
  • CAS – Computer Aided Selling
  • CATI (Computer Aided Telephone Interviews)
  • CBT – Computer Based Training
  • CD = Corporate design
  • CD = Creative director
  • Cell Phone
  • CGI
  • Chat
  • Churn / Abwanderung
  • CI-Corportate Identity
  • CI/CD Agentur
  • CIC – Customer Interaction Center
  • CIS – Customer Interaction Software
  • CIS – Customer Interaction System
  • CL / Closed Loop
  • Click-Through-Rate (CTR)
  • Click-Trough
  • Client Management
  • Client Mining
  • Cloaking
  • Cluster
  • Clusteranalyse
  • CLV – Customer Lifetime Value
  • CMS – Content Management System
  • Coaching
  • Collaboration
  • Commerce Server
  • Computer Aided Selling
  • Computer Aided Selling (CAS)
  • Confirmation
  • Congress
  • Conjoint Measurement
  • Contact Management
  • Content
  • Content Management System
  • Content Provider
  • Content Providing
  • Content Syndication
  • Content-Werbenetzwerk
  • Controlling-Systeme
  • Cookie
  • Copytest
  • Corporate (Social) Responsibility
  • Corporate Communications
  • Corporate Events
  • Corporate Identity
  • Corporate Publishing
  • Cost per Contact
  • Cost per interested person
  • Couponing
  • Computer Aided Selling (CAS)

    Im deutschsprachigen Raum Mitte der 80er Jahre eingeführte Bezeichnung von Anwendersoftware für PC-Netzwerke und Notebooks zur Unterstützung von Verkaufsorganisationen. Synonyme: Vertriebssteuerung, Vertriebsinformationssysteme und Sales Force Automation (USA, seit 1980). 1997 gab es rund 120 Anbieter von CAS-Software in Deutschland. Anwender sind in der Regel das Vertriebsmanagement (Planung, Steuerung und Kontrolle), Vertriebscontrolling und Key Account Management, der Verkaufsinnendienst (Kundendatenbank, Direktmarketing, Database Marketing, Telemarketing), die regionalen Gebietsverkaufsleiter, Aussendienst (Presales und Aftersalesbetreuung, Kontaktmanagement, Reporting, Angebotswesen, Auftragserfassung, Datenreplikaktion). Die vorrangigen Ziele von CAS waren die Steigerung der Effizienz der Verkaufsorganisation, Systematisierung der Marktbearbeitung und Erhöhung der Verkaufsabschlüsse. Seit 1997 wird CAS abgelöst durch CRM.

    ANBIETER/PARTNER
    Experten- und Marktplattformen
    Cloud Computing

    Technologie-Basis zur Digitalisierung

    mehr
    Sicherheit und Datenschutz

    Vertrauen zur Digitalisierung

    mehr
    Anwendungen

    wichtige Schritte zur Digitalisierung

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    Digitale Transformation

    Partner zur Digitalisierung

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    Energie

    Grundlage zur Digitalisierung

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    Experten- und Marktplattformen
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      Cloud Computing –

      Technologie-Basis zur Digitalisierung

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      Sicherheit und Datenschutz –

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