Demografie
Anzahl, Struktur und Entwicklung der Personen in einem bestimmten Gebiet. Demografische Merkmale: z.B. Alter und Geschlecht.
Anzahl, Struktur und Entwicklung der Personen in einem bestimmten Gebiet. Demografische Merkmale: z.B. Alter und Geschlecht.
Dient der datenbankgestützten Verwaltung elektronischer Dokumente.
Umfasst alle Dokumente, die das Projekt und das System dokumentieren.
Der Anwender wird in die Lage versetzt seine persönliche Arbeitsumgebung ohne fremde Hilfe masszuschneidern.
Der Distributionskanal ist der Absatzweg auf dem die Ware zum Kunden gelangt. Hierbei kann es sich um Lastverkehr, Schiene, Schiff oder Flugzeug handeln. Aber auch um Gross- oder Einzelhandel.
Der Direktvertrieb ist der Absatzkanal, bei der Unternehmen keine unternehmensexternen Absatzmittler einsetzen.
Hierunter versteht man prinzipiell die Ausrichtung von unternehmerischen Funktionen an aktuellen und potentiellen Kunden, die direkt und persönlich angesprochen werden. Also jenen Personen, die per direktem Kommunikationskanal, wie Besuch, Telefon, Brief, E-Mail, Fax, kontaktiert werden. Direkt Marketing wird sehr häufig in Kombination mit Tele Marketing, Telefonvertrieb, Lettershop und Fulfillment genannt. Der Begriff Direkt Marketing stellt sozusagen den Vorfahren von CRM dar, konnte sich jedoch nicht so recht als Überbegriff etablieren.
Unter Differenzierung versteht man die Schaffung von für den Kunden relevanten Unterscheidungsmerkmalen gegenüber den Mitbewerbern.
Dienstleistungsmarketing befasst sich mit der Marketingproblematik von Unternehmen in den Diensleistungbranchen, die folgende Besonderheiten aufweist:Die nachhaltige Qualität der Dienstleistung hängt von den Prozessen und den beteiligten Personen ab. Daher ist die Bildung von Zufriedenheit und Vertrauen von grosser Wichtigkeit. Die Schulung des Personals und eine aussagekräftige Corporate Identity sind dabei wichtige Komponenten.