Rhätische Bahn setzt in der Kundenbeziehung auf eigenen KI-Chatbot

11.03.2024.

ictk
Bild: zVg

Die Rhätische Bahn (RhB) baut in der Kundenbeziehung auf den eigenen KI-Chatbot “Flurina”, der in Zusammenarbeit mit Microsoft sowie dem Startup Paretolabs entwickelt wurde. Basierend auf Azure OpenAI, einer Kombination aus Microsofts Cloud-Computing-Ressourcen und dem AI-Wissen und den Fähigkeiten von OpenAI, soll der KI-Chatbot die bestehenden Servicekanäle der RhB ergänzen und das Personal angesichts der steigenden Zahl an Kundenanfragen entlasten, heisst es in einer Aussendung dazu.

Powered by WPeMatico

ANBIETER/PARTNER
Experten- und Marktplattformen
Cloud Computing

Technologie-Basis zur Digitalisierung

mehr
Sicherheit und Datenschutz

Vertrauen zur Digitalisierung

mehr
Anwendungen

wichtige Schritte zur Digitalisierung

mehr
Digitale Transformation

Partner zur Digitalisierung

mehr
Energie

Grundlage zur Digitalisierung

mehr
Experten- und Marktplattformen
  • company
    Cloud Computing –

    Technologie-Basis zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Sicherheit und Datenschutz –

    Vertrauen zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Anwendungen –

    wichtige Schritte zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Digitale Transformation

    Partner zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Energie

    Grundlage zur Digitalisierung

    mehr