EXPERTS TWEETS
11de_new
2de
33de-1
4de
5de

Chatbots runden das Leistungsspektrum ab

Täglich zwischen acht und sechs Uhr können Bürgerinnen und Bürger über die 115 Fragen zu sämtlichen Dienstleistungen rund um die Öffentliche Verwaltung stellen. Mit Hilfe von Chatbots sollen künftig die restlichen 14 Stunden abgedeckt werden. In einigen Pilotkommunen ist dies bereits jetzt der Fall.

Powered by WPeMatico

Datenschutzkonferenz fordert Geldbußen gegen Behörden

Bei Datenschutzverstößen können aktuell nur Unternehmen belangt werden. Im Zuge der Änderung des Bundesdatenschutzgesetzes fordert die Datenschutzkonferenz (DSK) nun jedoch in einer Stellungnahme, auch gegenüber Behörden und öffentlich Stellen Bußgelder zu verhängen.

Powered by WPeMatico

Zehn Jahre kommunale Informationssicherheit

In den vergangenen Tagen fand wieder der Kommunale IT-Sicherheitskongress (KITS) statt – damit feiert der KITS zugleich sein 10-jähriges Jubiläum. Die Teilnehmer hatten angesichts des zunehmenden Bedarfs an Cybersecurity durch Hackerangriffe und den damit verbundenen Herausforderungen reichlich Anlass zu Diskussionen und Weiterbildung. Dazu wurde ein vielfältiges Programm geboten, dessen Präsentationen noch online gestellt werden.

Powered by WPeMatico

Values Blogs