EXPERTS TWEETS
11de_new
2de
33de-1
4de
5de

Datenschutzkonferenz fordert Geldbußen gegen Behörden

Bei Datenschutzverstößen können aktuell nur Unternehmen belangt werden. Im Zuge der Änderung des Bundesdatenschutzgesetzes fordert die Datenschutzkonferenz (DSK) nun jedoch in einer Stellungnahme, auch gegenüber Behörden und öffentlich Stellen Bußgelder zu verhängen.

Powered by WPeMatico

Zehn Jahre kommunale Informationssicherheit

In den vergangenen Tagen fand wieder der Kommunale IT-Sicherheitskongress (KITS) statt – damit feiert der KITS zugleich sein 10-jähriges Jubiläum. Die Teilnehmer hatten angesichts des zunehmenden Bedarfs an Cybersecurity durch Hackerangriffe und den damit verbundenen Herausforderungen reichlich Anlass zu Diskussionen und Weiterbildung. Dazu wurde ein vielfältiges Programm geboten, dessen Präsentationen noch online gestellt werden.

Powered by WPeMatico

Values Blogs