Andenmatten, Martin

expert-pic

Nach Jahren in der Systemtechnik im Grossrechnerbereich und Client-Server-Umfeld hat er mehrere IT-Infrastrukturprojekte geleitet und erfolgreich abgeschlossen. Er war mehr als 4 Jahre verantwortlich für den Betrieb aller dezentralen Systeme und Anwendungen einer schweizerischen Privatbank und führte ein Team von über 30 Mitarbeitern.

Heute ist Martin Andenmatten Geschäftsführer der Firma Glenfis AG und leitet bei verschiedenen Kunden anspruchsvolle Service Management Projekte. Seit 2002 ist er ausserdem Kursleiter der erfolgreichen ITIL®, ISO 20000 und COBIT Trainings. Als akkreditierter Trainer für “Apollo13” und “Challenge of Egypt” führt er direkt beim Kunden Prozess-Simulationen durch. Als diplomierter Wirtschaftsinformatiker II und diplomierter Betriebsökonom FH verfügt er über ein breit abgestütztes theoretisches Wissen.

Er ist zertifizierter ITIL® Service Manager und ITIL® Master. 2003 hat er die Prüfung zum “Certified Information Systems Auditor (CISA)” erfolgreich bestanden. Seit Herbst 2004 ist er zertifizierter ISO 20000 Consultant und Auditor. Martin Andenmatten ist seit 2008 auch “Certified in the Governance of Enterprise IT (CGEIT)” und seit 2010 “Certified in Risk and Information Systems Control (CRISC)”. Seine Praxiserfahrungen hat er als Herausgeber und Autor in seinen Büchern “ISO 20000: Praxishandbuch für Servicemanagement und IT-Governance” sowie “IT Services steuern mit ITIL” beschrieben.”


ANBIETER/PARTNER
Experten- und Marktplattformen
Cloud Computing

Technologie-Basis zur Digitalisierung

mehr
Sicherheit und Datenschutz

Vertrauen zur Digitalisierung

mehr
Anwendungen

wichtige Schritte zur Digitalisierung

mehr
Digitale Transformation

Partner zur Digitalisierung

mehr
Energie

Grundlage zur Digitalisierung

mehr
Experten- und Marktplattformen
  • company
    Cloud Computing –

    Technologie-Basis zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Sicherheit und Datenschutz –

    Vertrauen zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Anwendungen –

    wichtige Schritte zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Digitale Transformation

    Partner zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Energie

    Grundlage zur Digitalisierung

    mehr
Values Blogs