Staatssekretärin Martina Hirayama an der 3. Arctic Science Ministerial
Staatssekretärin Martina Hirayama hat virtuell an der dritten Arktikwissenschaftsministerkonferenz (Arctic Science Ministerial, ASM3) vom 8./9. Mai teilgenommen. Am ASM3 kamen Wissenschaftsministerinnen und -minister sowie Vertretende von Organisationen indigener Bevölkerungsgruppen der Arktis zusammen, um die internationale Zusammenarbeit in Wissenschaft und Forschung für ein besseres Verständnis des arktischen Raums zu stärken und die Rolle der Wissenschaft in der Politik und der Entscheidungsfindung bezüglich der Arktis zu unterstützen. Staatssekretärin Hirayama betonte die grosse Bedeutung der Forschung zur Bewältigung der Herausforderungen des Klimawandels in den gefährdeten Polargebieten. Zudem wies sie auf den dringenden Bedarf an internationaler Zusammenarbeit in diesem Bereich hin.
Powered by WPeMatico