Innovationsstarke SmartDesign®-Technologie für eine begeisternde User Experience

19.09.2022.

Dr. Markus Bauer, Geschäftsleiter DevelopmentCenter SmartDesign der CAS Software AG.

Quelle: cas-mittelstand.de

In unserer heutigen Arbeitswelt hantieren wir oftmals geleichzeitig mit zahlreichen Software-Anwendungen: angefangen von Microsoft Office über CRM- und ERP-Lösungen bis hin zu Video-Konferenztools. Um dabei nicht den Über- und Durchblick zu verlieren sowie gleichzeitig einen schnellen und kundenorientierten Service sicherzustellen, sind nicht nur die Datenqualität und der fließende Datenaustausch zwischen den IT-Lösungen wichtig, sondern auch eine begeisternde User Experience.

Wie CAS Software ein positives Benutzererlebnis gestaltet und kundenspezifische Geschäftsprozesse plattformübergreifend, transparent und rechtskonform umsetzt, erfahren wir im persönlichen Gespräch mit Dr. Markus Bauer, Geschäftsleiter DevelopmentCenter SmartDesign der CAS Software AG.

Das Release der neuen Version x14 von CAS genesisWorld liegt erst wenige Wochen zurück. Was sind aus deiner Sicht die Highlights der CRM + AIA®-Lösung?

Ganz klar, die vielseitigen Möglichkeiten, den individuellen und maximal effizienten Arbeitsplatz zu gestalten: mitdenkende Assistenten, wie die Picasso-Suche begleiten optimal durch den Tag und informieren anhand des individuellen Nutzerverhaltens über wichtige Aktivitäten, Dokumente, Projekte, Kontakte, u. v. m. – ganz nach dem Motto: „Finden statt Suchen“. So hat der Kunde sämtliche Ergebnisse und tagesaktuelle Informationen ohne aufwendige Recherche direkt im Blick.

Nutzerspezifische und individuelle Cockpits angereichert mit Kennzahlen-Widgets machen den Arbeitsalltag noch effizienter, weil Daten sinnvoll und zielführend bereitstehen. So erhalten unsere Kunden einen schnellen und transparenten Informationsüberblick für wichtige Entscheidungen und einen kundenspezifischen Service.

Aber auch die Workflows werden fließender: Egal, ob integrierte Boardansicht für ein transparentes Arbeiten im Team, zahlreiche Schnittstellen für den barrierefreien Datenaustausch zwischen unterschiedlichen IT-Lösungen oder Webhooks und die Microsoft Teams-Integration für eine systemübergreifende Kommunikation und Beschleunigung der Interaktion.

Und mit dem Unternehmensdossier erhöhen wir die Transparenz von Firmeninformationen und -strukturen, um Klarheit zu schaffen, wichtige Entscheidungsfindung voranzutreiben und neue Kontaktpotenziale zu entdecken.

Dabei ist das Beste: Mit dem SmartDesign® von CAS genesisWorld bleibt die Usability plattformübergreifend auf allen Endgeräten gleich. Ein durchgängiges Look & Feel sorgt für das intuitive Arbeiten von überall und minimiert den Schulungsaufwand bei der CRM-Implementierung.

CAS genesisWorld macht den Arbeitsalltag somit nicht nur effizienter, sondern macht ab dem ersten Klick einfach Freude in der Anwendung.

Was ist das Besondere an der SmartDesign®-Technologie?

Die SmartDesign®-Technologie überzeugt mit maximaler Flexibilität, Adaptivität und quasi greifbarer KI. Zudem ist das besondere an unserer CRM + AIA®-Lösung, dass sie die gelebte „Hands-on-Mentalität“ im Mittelstand unterstützt. Unternehmen können CAS genesisWorld an ihre branchenspezifischen Anforderungen anpassen, flexibel auf Veränderungen am Markt reagieren und Mitarbeitende zugleich von der Freiheit profitieren, ihr individuelles Arbeitsumfeld ohne große IT-Kenntnisse selbst zu gestalten. Ansichten, Cockpits, Apps und Dashboards können über den AppDesigner einfach modelliert und auf sämtlichen Endgeräten im gleichen Look & Feel genutzt werden. Egal, ob Smartphone, Tablet oder PC – alle wichtigen Informationen stehen ohne Umgewöhnung beim Gerätewechsel zur Verfügung, sodass Vertriebsmitarbeitende beim Kundenbesuch mit kundenspezifischem Wissen begeistern können. Das verstehen wir unter grenzenloser Freiheit.

Das Außergewöhnliche an der SmartDesign®-Technologie ist zum einen die greifbare Intelligenz der Software, um dank mitdenkender Assistenten wichtige Informationen für fundierte Entscheidung und einen kundenspezifischen Service transparent und datenschutzkonform zu erhalten. Zum anderen die intuitive und individuelle Usability, die neue Standards setzt und ein einzigartiges Nutzererlebnis schafft. CAS genesisWorld ist nicht nur ein Werkzeug, das uns bei der täglichen Arbeit unterstützt, sondern eine CRM + AIA®-Lösung, die mit ihrer Einfachheit, der intuitiven und selbsterklärenden Bedienung begeistert und für mehr Spaß und Freude beim Arbeiten sorgt.

Was treibt dich und dein Team bei der Gestaltung einer begeisternden User Experience an?

Eine nachhaltige, zukunftsorientierte Arbeitsplatzoptimierung und der Erfolg unserer Kunden treibt uns an. Wir wollen sowohl dem CRM-Einsteiger als auch dem IT-Experten eine positive User Experience geben und zugleich deren Kundinnen und Kunden eine begeisternde Customer Journey ermöglichen. Ebenso ist unser Ziel, Unternehmen bei ihrem kundenfokussierten Tagesgeschäft und der digitalen Transformation bestmöglich zu unterstützen, um sie auch in turbulenten Zeiten zukunftsstark aufzustellen.

Dafür müssen Prozesse effizient abgebildet werden, Daten transparent, DSGVO-konform und barrierefrei zur Verfügung stehen und die Anpassungsmöglichkeiten durch Anwender so intuitiv und einfach wie möglich gestaltet sein.

Unsere Devise: vom Mittelstand für den Mittelstand. Wir stehen mit unseren Kundinnen und Kunden im regelmäßigen und direkten Austausch, um Marktveränderung rechtzeitig wahrzunehmen und auf neue branchenspezifische Bedürfnisse zu reagieren. Angetrieben von einem starken Innovationsgeist und dem Ziel „jedem Kunden sein CRM“, bewegen wir uns am Puls der Zeit und entwickeln uns bzw. unsere CRM + AIA®-Lösungen stetig weiter. Und dies bestätigt uns auch der Markt: Zum dritten Mal steht CAS Software AG an der Spitze der TOP 100-Unternehmen und wurde Innovator des Jahres® 2022. Darauf sind wir alle stolz.

Abschließend noch eine Frage zu Insider-Informationen aus dem Entwicklungsteam: Welche CRM-Weiterentwicklungen sind für den idealen Arbeitsplatz geplant?

Um einheitliche und fließende Prozesse in Unternehmen noch stärker zu etablieren, wollen wir CRM-Anwendern die Möglichkeit bieten, vordefinierte Datensatzvorlagen wie Aufgaben-Templates, Verkaufschancen und Dokumente selbstständig zu gestalten und diese dann ausgewählten Nutzern und Gruppen individuell zur Verfügung zu stellen. Dies fördert die Bearbeitungsschnelligkeit und damit die Kundenbegeisterung.

Auch den Schutz der Daten wollen wir stärken, damit unsere Kundinnen und Kunden CAS genesisWorld noch sicherer nutzen können: Dafür bauen wir die Authentifizierungsinfrastruktur in CAS genesisWorld weiter aus, sodass sowohl Single-Sign-On-Szenarien (SSO) mit Microsofts Active Directory Services und vergleichbaren ID-Providern als auch Zwei-Faktor-Authentifizierungen über moderne Standards möglich sind.

Und natürlich die Intelligenz unserer CRM + AIA®-Lösung ausbauen: weitere mitdenkende Assistenten entwickeln, die das hybride und komfortable Arbeiten fördern, den nachhaltigen Erfolg auf Basis fundierter Entscheidungen unterstützen und Unternehmen ein Gefühl der Zukunftssicherheit geben, da sie mit CAS genesisWorld stets flexibel und adaptiv ohne große Investitionen auf Marktveränderungen reagieren können.

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