Bossard AG | So startete das globale Unternehmen in die Cloud

03.09.2021.

Kundenprofil

Die börsenkotierte Bossard Gruppe ist eine weltweit führende Anbieterin von Produktlösungen und Dienstleistungen in der industriellen Verbindungs- und Montagetechnik. Mit über einer Million Artikeln und ausgewiesener Kompetenz in der technischen Beratung und in Lagerbewirtschaftung nimmt die innovative Firma eine herausragende Stellung im smart factory Segment ein. Das Unternehmen wurde im Jahr 1831 in Zug gegründet und beschäftigt heute 2'500 Mitarbeitende an weltweit 83 Standorten in 31 Ländern.

Azure Landing Zone als Basis für die erfolgreiche Migration

Bossard wurde von Microsoft für das Azure Migration Programm AMP nominiert. Aufgrund unseres langjährigen und fundiertem Azure Know-how wurden wir als Migration Partner ausgewählt. Als ersten Schritt haben wir gemeinsam mit Bossard eine Azure Landing Zone ausgearbeitet.

Was sind Azure Landingzones?

Mit Azure Landingzones werden die Grundlagen in Azure geschaffen, damit die Cloudumgebung in Zukunft in Bezug auf Skalierung, Sicherheit, Governance, Netzwerk und Identität nach klar definierten Richtlinien aufgebaut und unterhalten werden kann. Azure Landingzones dienen als roter Faden für den Aufbau des Virtual Datacenter für die interne IT-Abteilung und ihren externen Partnern. Die Landing Zone berücksichtigt dabei alle Azure Ressourcen, die zur Unterstützung des Anwendungsportfolios erforderlich sind. Sie unterscheidet nicht zwischen Infrastruktur als Service oder Plattform als Service. Mit der Azure Landing Zone hat ein Unternehmen die optimalen Voraussetzungen für Anwendungsmigration, -modernisierung und -innovation geschaffen.

Cloud Ready

Rund ein Jahr nach Projektbeginn im Mai 2020 hat Bossard nun das Azure Virtual Data Center erschlossen und kann jetzt Schritt für Schritt ihre Workloads in die Cloud auslagen, Legacy Applikationen überarbeiten und Cloud Ready machen.

Stefan Müller, Vice President of IT Bossard AG, zieht eine rundum positive Bilanz und erinnert sich: "Mit Baggenstos arbeiten wir bereits seit 2018 zusammen. Wir haben ausgezeichnete Erfahrungen gemacht mit der Kompetenz des Baggenstos Teams und haben uns darum entschieden, die komplette Transformation mit Baggenstos durchzuführen. Azure Landingzone, Azure Virtual Desktop und nun auch der Rollout von Teams sind wichtige Meilensteine. Wir sind sehr zufrieden und freuen uns auf die kommenden Projekte mit Baggenstos."

Quelle und gesamter Anwenderbericht: baggestos.ch

Baggenstos auf Cloud-Finder Schweiz

ANBIETER/PARTNER
Experten- und Marktplattformen
Cloud Computing

Technologie-Basis zur Digitalisierung

mehr
Sicherheit und Datenschutz

Vertrauen zur Digitalisierung

mehr
Anwendungen

wichtige Schritte zur Digitalisierung

mehr
Digitale Transformation

Partner zur Digitalisierung

mehr
Energie

Grundlage zur Digitalisierung

mehr
Experten- und Marktplattformen
  • company
    Cloud Computing –

    Technologie-Basis zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Sicherheit und Datenschutz –

    Vertrauen zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Anwendungen –

    wichtige Schritte zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Digitale Transformation

    Partner zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Energie

    Grundlage zur Digitalisierung

    mehr
Blogs