DATEV und CAS Software vereinfachen Mandatenmanagement

18.05.2021.

Als einer der größten IT-Dienstleister Deutschlands steht DATEV eG für Verbindungen mit nachhaltigem Erfolg: Mehr als 40.000 Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte nutzen DATEV-Software, um 2,5 Millionen Unternehmen in Deutschland in steuerlichen Fragen und betriebswirtschaftlichen Themen zu betreuen. Mit der neuen Schnittstelle zur CRM-Lösung CAS genesisWorld haben Kanzleien ab sofort die Möglichkeit, ihre Beratungskompetenz auszubauen und Mandanten noch stärker in den Mittelpunkt zu stellen.

Sowohl Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer als auch mittelständische Unternehmen, Kommunen und Gründer nutzen DATEV-Software, weil diese im Hinblick auf Zuverlässigkeit, Aktualität, Datenschutz und Datensicherheit höchsten Anforderungen genügt. Als offizieller „DATEV Software Partner“ ist CAS Software Teil der digitalen Zukunft und mit der vielfach ausgezeichneten CRM-Standardlösung CAS genesisWorld auf dem DATEV-Online-Marktplatz vertreten.

Optimale Ergänzung zur DATEV-Produktpalette

„Mit CAS Software haben wir einen innovativen DATEV-Software-Partner an unserer Seite und auf unserem Marktplatz, der Kanzleien in aktivem Vertrieb und Marketing unterstützt und unsere DATEV-Produkte ideal ergänzt. Gerade Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte verfügen damit über ein umfassendes digitales Interessenten- und Mandantenmanagement. Wir empfehlen unseren Kunden gerne die Lösung aus dem Hause CAS Software weiter“, so Klaus Schröder, Mitglied der Geschäftsleitung, Qualitäts- und Produktmanagement bei DATEV eG.

CRM unterstützt Beratungskompetenz

„Wir sind besonders stolz auf die gemeinsame, langjährige Partnerschaft und freuen uns sehr, als Software-Partner die digitale Zukunft mitzugestalten“, sagt Martin Hubschneider, Vorstand der CAS Software AG. „Mit CAS für DATEV Kanzleimanagement haben Anwender einen echten Mehrwert für ihre Mandantenbetreuung: Beginnend bei der intuitiven Datenerfassung, über die einfache Selektionsmöglichkeit der Mandanten bis hin zur passgenauen Ansprache mit Mailings und Newsletter. Als zentrales Gedächtnis und Wissensspeicher unterstützt die Kanzleisoftware dabei, Mandanten noch individueller und jederzeit kompetent zu beraten sowie begeisternd-nachhaltige Kundenerlebnisse zu schaffen, die emotional verbinden.“

Rundumblick auf Mandantenbeziehungen

In der täglichen Praxis bedeutet dies: DATEV-Anwender nutzen beispielsweise die virtuelle Akte im CRM für einen 360-Grad-Rundumblick auf Mandantenbeziehungen und deren Anforderungen. Die Verbindung der Software von DATEV Eigenorganisation und CAS genesisWorld ermöglicht den Austausch von Adress- und Mandantenstammdaten zwischen beiden Systemen. Gleichzeitig entfallen manuelle Übertragung und doppelte Datenpflege. Auf diese Weise bleibt mehr Zeit für den individuellen Umgang mit Interessenten und die fachliche Beratung von Mandanten, komplettiert mit dynamischer Zielgruppenauswahl sowie individuellen Newsletter-Mailings mit passgenauer Ansprache und relevanten Inhalten.

Quelle und gesamter Anwenderbericht: cas.de

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