Blogs (Digitalisierung 360-Grad) (48)

Digital. Business. Competence.

Digital. Business. Competence.

Carpathia AG Zürich

So war die K5 Future Retail Conference 2025 – unsere Highlights und Learnings

Die Carpathia war diese Woche an der K5 Future Retail Conference in Berlin und fasst die Highlights aus Thesen, KI, Discovery Commerce und China-Shops zusammen. Der Beitrag So war die K5 Future Retail Conference 2025 – unsere Highlights und Learnings erschien zuerst auf Carpathia: E-Business, E-Commerce, Cross-/Omni-Channel, Digital-Transformation Blog.

Die umsatzstärksten Onlineshops der Schweiz 2025

Das neue Ranking der grössten Onlineshops der Schweiz 2025 ist draussen. Wir präsentieren exklusiv die Top 50 B2C und Top 15 B2B Shops. Der Beitrag Die umsatzstärksten Onlineshops der Schweiz 2025 erschien zuerst auf Carpathia: E-Business, E-Commerce, Cross-/Omni-Channel, Digital-Transformation Blog.

Produktsuche im Wandel: Googles Thron wackelt und was macht Digitec Galaxus?

Die Produktsuche beim Onlineshopping ist im Umbruch. Noch dominiert Google, doch KI-Chats wie ChatGPT holen auf. In der letzten E-Commerce-Konsumentenbefragung lag ihr Anteil bei nur 1 % – das dürfte sich inzwischen deutlich verändert haben. Ein Praxistest zeigt: Google überzeugt mit Vielfalt, ChatGPT mit Nutzerführung und Digitec Galaxus beackert die dialogbasierte Suche noch nicht und setzt auf nützliche Filter. Der Beitrag Produktsuche im Wandel: Googles Thron wackelt und was macht Digitec...

Update 2025 zum Schweizer E-Food und Quick-Commerce

Weniger Tempo, mehr Realität – das ist der aktuelle Takt im Schweizer E-Food. Neue Anbieter bleiben aus, bestehende ringen um Effizienz und Profitabilität. Quick-Commerce ist praktisch tot, Same-Day ein Luxus. Dieser Überblick zeigt, wo Ruhe eingekehrt ist, wer sich behauptet – und wer noch wächst. Der Beitrag Update 2025 zum Schweizer E-Food und Quick-Commerce erschien zuerst auf Carpathia: E-Business, E-Commerce, Cross-/Omni-Channel, Digital-Transformation Blog.

Nike, Adidas, Puma auf Temu – „echt“ jetzt?

Nike, Adidas und Puma tauchen plötzlich mit grossem Sortiment auf Temu auf – gelistet von fragwürdigen Händlern, zu Preisen, die stutzig machen. In unserem aktuellen Beitrag zeigen wir, was sichtbar ist, was Fragen aufwirft und warum Temu damit Markenlogik und Vertriebsmodelle aufmischt. Der Beitrag Nike, Adidas, Puma auf Temu – „echt“ jetzt? erschien zuerst auf Carpathia: E-Business, E-Commerce, Cross-/Omni-Channel, Digital-Transformation Blog.

PROVIDERS/PARTNERS
Experts and Market platforms
Cloud Computing

Technology support for digitalization

more
Security and privacy

Trust in digitalization

more
Aplications

Important steps towards digitalization

more
Digital transformation

Partners for digitalization

more
Energy

Rudiments for digitalisation

more
Experts and market platforms
  • company
    Cloud Computing

    Technology support for digitalization

    more
  • company
    Security and privacy

    Trust in digitalization

    more
  • company
    Aplications

    Important steps towards digitalization

    more
  • company
    Digital transformation

    Partners for digitalization

    more
  • company
    Energy

    Rudiments for digitalisation

    more