Blogs (Digitalisierung 360-Grad)

Services sind digitale Produkte

Die Sprache hat eine Schlüsselfunktion, um gegenseitiges Verständnis, Respekt und Toleranz auszudrücken. Gegenseitige sprachliche Verständigung dient somit als Grundlage für ein friedvolles Zusammenleben. Man mag geteilter Meinung sein, wie effektiv und nachhaltig die Service Management Praktiken aus den ITIL-Trainings in den Unternehmen umgesetzt wurden. Aber … Services sind digitale Produkte weiterlesen »

SIAM – Governance und Management Multiprovider Ökosystem mit COBIT

Der grosse Druck vieler IT-Organisationen mit dem Trend neuer Technologien und Adaptions-Methoden Schritt halten zu können, führt letztlich in aller Regel zu einem grossen und verwobenen Netz an Partnern und Service Providern. Die eigenen Skills und Kräfte genügen in der Regel nicht, um eine rasche … SIAM – Governance und Management Multiprovider Ökosystem mit COBIT weiterlesen »

2020 – eine neue Zeitrechnung für IT-Organisationen beginnt!

Nun sind sie gestartet, die Zwanzigerjahre und die Zukunft ist immer noch genauso ungewiss, wie sie dies schon immer war. Gerade bei einem Jahreswechsel nimmt man sich immer gerne die Mühe, etwas in die Kristallkugel zu schauen. Und wenn eine neue Dekade beginnt, schaut man … 2020 – eine neue Zeitrechnung für IT-Organisationen beginnt! weiterlesen »

Agile Service Management – Von Prozessen hin zu Value Streams

Mit der neuen Version ITIL®4 wurde die Disziplin Service Management aus der vermeintlich alten, vergangenen Welt wieder ins Zentrum der aktuellen Realität zurück katapultiert. Nein, nicht bürokratische Prozesse sollen Services oder Produkte verwalten. Vielmehr sollen nun ganzheitliche Practices als strategische Fähigkeiten in der Organisation entwickelt … Agile Service Management – Von Prozessen hin zu Value Streams weiterlesen »

Mission Director Log: ITSM the next generation?

Mars date: 22 Oct 2019 T-Minus 14 hours. As Mission Director I was relaxing in my hotel resting before the early morning launch of MarsLander. Sitting at a table in the restaurant next to me were 6 Japanese cabin crew. I assumed from a national … Mission Director Log: ITSM the next generation? weiterlesen »

Experten- und Marktplattformen
Cloud Computing

Technologie-Basis zur Digitalisierung

mehr
Sicherheit und Datenschutz

Vertrauen zur Digitalisierung

mehr
Anwendungen

wichtige Schritte zur Digitalisierung

mehr
Digitale Transformation

Partner zur Digitalisierung

mehr
Energie

Grundlage zur Digitalisierung

mehr
Experten- und Marktplattformen
  • company
    Cloud Computing –

    Technologie-Basis zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Sicherheit und Datenschutz –

    Vertrauen zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Anwendungen –

    wichtige Schritte zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Digitale Transformation

    Partner zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Energie

    Grundlage zur Digitalisierung

    mehr
Blogs