Zollinger, Markus

Experten-Beirat «Digitale Schweiz»: Markus Zollinger
Verkauf & Business Development
Abraxas Informatik AG
Waltersbachstrasse 5
CH-8006 Zürich

logo

In seiner über 20-jährigen Tätigkeit in der IT-Industrie hat Markus Zollinger in verschiedenen Senior-Management-Positionen umfassende Erfahrung in Aufbau und Leitung von strategischen Geschäftsbereichen gesammelt. Seit 2000 war er bei IBM in diversen Management-Funktionen tätig. Zuletzt war er dort als Leiter Vertrieb Deutschschweiz und Tessin verantwortlich für das Key-Account-Management bei Unternehmenskunden in den Marktsegmenten Industrie, Energie und Distribution. Davor verantwortete er bei IBM unter anderem von 2010 bis 2013 den Bereich Cloud Computing für die Marktregion Schweiz und Österreich und von 2004 bis 2010 den Beratungsbereich IT Strategie & Architektur mit namhaften Projekten im privaten und öffentlichen Sektor.

Vor seiner Zeit bei IBM waren seine beruflichen Stationen unter anderem Ascom, MDS Systems und Alcatel. Der 1961 geborene Markus Zollinger ist diplomierter Betriebsökonom HWV und hat an der Universität St. Gallen ein Executive MBA in General Management erlangt.

Er ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern

Company profiles

ANBIETER/PARTNER
Experten- und Marktplattformen
Cloud Computing

Technologie-Basis zur Digitalisierung

mehr
Sicherheit und Datenschutz

Vertrauen zur Digitalisierung

mehr
Anwendungen

wichtige Schritte zur Digitalisierung

mehr
Digitale Transformation

Partner zur Digitalisierung

mehr
Energie

Grundlage zur Digitalisierung

mehr
Experten- und Marktplattformen
  • company
    Cloud Computing –

    Technologie-Basis zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Sicherheit und Datenschutz –

    Vertrauen zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Anwendungen –

    wichtige Schritte zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Digitale Transformation

    Partner zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Energie

    Grundlage zur Digitalisierung

    mehr
Values Blogs