Thomas Landolt

Experten-Beirat «Digitale Schweiz»
logo

Vorsitzender der Geschäftsleitung IBM Schweiz

Thomas Landolt, geboren 1964, von Zürich, ist per 1. Juli 2014 zum Vorsitzenden der Geschäftsleitung der IBM Schweiz ernannt worden. Thomas Landolt studierte Informatik an der ETH Zürich und absolvierte die Swiss Banking School. Bis zu seinem Eintritt in die IBM 1999 hatte er verschiedene Führungsfunktionen bei einem grossen Finanzdienstleister inne.

Nach diversen leitenden Funktionen im nationalen wie internationalen Umfeld in der Rolle als Consulting-Partner wurde er 2006 zum Leiter des Core Banking Transformation Team in Japan ernannt. Als Abschluss seiner Tätigkeit in Japan war er Client Partner für ausländische Finanzdienstleistungsunternehmen.

Von 2009 bis 2014 verantwortete er als Managing Director das weltweite Geschäft der IBM mit dem grössten Finanzdienstleister der Schweiz, wo er seine umfassende Branchenexpertise einbringen konnte.

Thomas Landolt ist verheiratet und hat drei Kinder.

IBM Schweiz AG auf Cloud-Finder Schweiz

Company profiles

ANBIETER/PARTNER
Experten- und Marktplattformen
Cloud Computing

Technologie-Basis zur Digitalisierung

mehr
Sicherheit und Datenschutz

Vertrauen zur Digitalisierung

mehr
Anwendungen

wichtige Schritte zur Digitalisierung

mehr
Digitale Transformation

Partner zur Digitalisierung

mehr
Energie

Grundlage zur Digitalisierung

mehr
Experten- und Marktplattformen
  • company
    Cloud Computing –

    Technologie-Basis zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Sicherheit und Datenschutz –

    Vertrauen zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Anwendungen –

    wichtige Schritte zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Digitale Transformation

    Partner zur Digitalisierung

    mehr
  • company
    Energie

    Grundlage zur Digitalisierung

    mehr
Values Blogs