Landolt, Thomas

Experten-Beirat «Digitale Schweiz»
logo

Vorsitzender der Geschäftsleitung IBM Schweiz

Thomas Landolt, geboren 1964, von Zürich, ist per 1. Juli 2014 zum Vorsitzenden der Geschäftsleitung der IBM Schweiz ernannt worden. Thomas Landolt studierte Informatik an der ETH Zürich und absolvierte die Swiss Banking School. Bis zu seinem Eintritt in die IBM 1999 hatte er verschiedene Führungsfunktionen bei einem grossen Finanzdienstleister inne.

Nach diversen leitenden Funktionen im nationalen wie internationalen Umfeld in der Rolle als Consulting-Partner wurde er 2006 zum Leiter des Core Banking Transformation Team in Japan ernannt. Als Abschluss seiner Tätigkeit in Japan war er Client Partner für ausländische Finanzdienstleistungsunternehmen.

Von 2009 bis 2014 verantwortete er als Managing Director das weltweite Geschäft der IBM mit dem grössten Finanzdienstleister der Schweiz, wo er seine umfassende Branchenexpertise einbringen konnte.

Thomas Landolt ist verheiratet und hat drei Kinder.

IBM Schweiz AG auf Cloud-Finder Schweiz

Beiträge


Experten- und Marktplattformen

Cloud Computing

Technologie-Basis zur Digitalisierung

mehr

Sicherheit und Datenschutz

Vertrauen zur Digitalisierung

mehr

Anwendungen

wichtige Schritte zur Digitalisierung

mehr

Digitale Transformation

Partner zur Digitalisierung

mehr

Energie

Grundlage zur Digitalisierung

mehr

Experten- und Marktplattformen

  • company

    Cloud Computing

    Technologie-Basis zur Digitalisierung

    mehr
  • company

    Sicherheit und Datenschutz

    Vertrauen zur Digitalisierung

    mehr
  • company

    Anwendungen

    wichtige Schritte zur Digitalisierung

    mehr
  • company

    Digitale Transformation

    Partner zur Digitalisierung

    mehr
  • company

    Energie

    Grundlage zur Digitalisierung

    mehr