BLOGS

Zweistelliges Wachstum im deutschen E-Commerce 2017 (+10.9 %)

Gestern hat BeVH seine Zahlen zum deutschen Versandhandel (Versand- und Onlinehandel) veröffentlicht. Auch im 2017 ist der Brutto-Umsatz mit Waren im E-Commerce zweistellig gewachsen, mit einem Plus von 10.9 % auf EUR 58.46 Mrd. gewachsen. Erfolgreiche Multichannel-Händler Während in den letzten Jahren insbesondere die Pureplayer das Wachstum vorantrieben, haben dieses Jahr laut BeVH die Multichannel-Händler die […]

Der Beitrag Zweistelliges Wachstum im deutschen E-Commerce 2017 (+10.9 %) erschien zuerst auf Carpathia: E-Business, E-Commerce, Cross-/Omni-Channel, Digital-Transformation Blog.

Nachwuchs im Digital Commerce – ein Interview über Potenziale

Wie sieht die Nachwuchssituation im Digital Commerce aus? Müssen Frauen in der Tech-Welt besonders gefördert werden? Solche und weitere Fragen hat evecommerce den evecommerce Competence Board Members Valérie Vuillerat und Barbara Wieser im Interview gestellt. Valérie Vuillerat sieht im Nachwuchs grosses Potential für die Digitalbranche, doch problematisch sei die nach wie vor fehlende Vielfalt und […]

Der Beitrag Nachwuchs im Digital Commerce – ein Interview über Potenziale erschien zuerst auf Carpathia: E-Business, E-Commerce, Cross-/Omni-Channel, Digital-Transformation Blog.

Lebensmittel Online: LeShop stagniert während coop@home kontinuierlich zulegt

Mit der gestrigen Publikation der Umsatzzahlen hat die Migros mit Coop gleichgezogen. Nun sind auch die Umsatzzahlen der Online-Supermärkte bekannt und lassen eine Beurteilung der aktuellen Situation zu. Coop gewinnt weitere Marktanteile Le Shop hat im vergangenen Jahr quasi eine Nullrunde verbuchen müssen mit einem Rückgang von 0.5% oder einer Million Franken weniger Umsatz. Es […]

Der Beitrag Lebensmittel Online: LeShop stagniert während coop@home kontinuierlich zulegt erschien zuerst auf Carpathia: E-Business, E-Commerce, Cross-/Omni-Channel, Digital-Transformation Blog.

Migros wächst Online ebenfalls deutlich – LeShop im Minus

Die Migros publizierte heute ihre Zahlen nachdem Coop dasselbe vorige Woche bereits getan hat. Der Gruppenumsatz konnten mit CHF 28 Milliarden auf Vorjahresniveau gehalten und ein Umsatzplus von 1% verbucht werden. Ähnlich wie bei Coop (Coop legte 2017 online erneut kräftig)  findet sich auch bei der Migros das Onlinewachstum primär in den Online-Formaten. Insgesamt vermeldet […]

Der Beitrag Migros wächst Online ebenfalls deutlich – LeShop im Minus erschien zuerst auf Carpathia: E-Business, E-Commerce, Cross-/Omni-Channel, Digital-Transformation Blog.

Retail Outlook 2018: Digital bestimmt das Wachstum

Der stationäre Detailhandel stagniert wohl weiterhin in der Schweiz und so kommt der diesjährige Retail Outlook der Credit Suisse zu einem geschätzten leichten Umsatzplus von 0.1%. Die gute Nachricht ist immerhin, dass der Umsatzrückgang gestoppt werden konnte. Der Bereich Food konnte gar leicht zulegen (+ 0.3%) während Non-Food leicht rückläufig ist. Die Entwicklungen der (stationären) […]

Der Beitrag Retail Outlook 2018: Digital bestimmt das Wachstum erschien zuerst auf Carpathia: E-Business, E-Commerce, Cross-/Omni-Channel, Digital-Transformation Blog.

Experten- und Marktplattformen

Cloud Computing

Technologie-Basis zur Digitalisierung

mehr

Sicherheit und Datenschutz

Vertrauen zur Digitalisierung

mehr

Anwendungen

wichtige Schritte zur Digitalisierung

mehr

Digitale Transformation

Partner zur Digitalisierung

mehr

Energie

Grundlage zur Digitalisierung

mehr

Experten- und Marktplattformen

  • company

    Cloud Computing –

    Technologie-Basis zur Digitalisierung

    mehr
  • company

    Sicherheit und Datenschutz –

    Vertrauen zur Digitalisierung

    mehr
  • company

    Anwendungen –

    wichtige Schritte zur Digitalisierung

    mehr
  • company

    Digitale Transformation

    Partner zur Digitalisierung

    mehr
  • company

    Energie

    Grundlage zur Digitalisierung

    mehr