BLOGS

Carpathia AG Zürich

Carpathia AG Zürich

digital.business.competence

Wie spricht man eigentlich die Zielgruppe Silver Surfer an?

Die älteren Onlineshopper werden gemeinhin zur Kategorie „Silver Surfer“ gezählt. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich oftmals länger in Offline-Medien wie Zeitungen oder Zeitschriften als in Online-Medien aufhalten. Diese Tatsache begründet sich mit dem höheren Mass an Vertrauen, welches diese Zielgruppe den Offline Medien entgegen bringt. Ausserdem fühlen sich Silver Surfer durch Online […] Der Beitrag Wie spricht man eigentlich die Zielgruppe Silver Surfer an? erschien zuerst auf Carpathia: E-Business, E-Commerce, Cross-/Omni-Channel, Digital-Transformation Blog.

Schweiz und Marktplätze – irgendwie eine mutlose Affäre

Während international die Marktplatz-und Plattform-Modelle ihren Siegeszug feiern und mit geradezu exponentiellen Wachstumsraten aufwarten können, tut man sich gerade in der Schweiz schwer mit diesem Modell. Was sind die Gründe dafür? Ist das Land zu klein, noch nicht bereit oder fehlt die erfolgsversprechende Strategie? Anfangs 2017 hat Tamedia dem Marktplatz Ricardoshops den Stecker gezogen. Schon […] Der Beitrag Schweiz und Marktplätze – irgendwie eine mutlose Affäre erschien zuerst auf Carpathia: E-Business, E-Commerce, Cross-/Omni-Channel, Digital-Transformation Blog.

Rapid Innovation – Wie man digitale Produkte baut, die Kunden begeistern

Wie baut man eigentlich grossartige digitale Produkte mit denen man sich vom Wettbewerb differenzieren kann? Ruppert Bodmeier wird in seiner Keynote an der feierlichen Verleihung der Digital Commerce Awards am 23. Mai 2018 Zürich dazu fünf Innovationsmethoden vorstellen und damit auch die Zuschauer der Award Verleihung begeistern. Wir erwarten erneut ein ausverkauftes Haus mit wiederum […] Der Beitrag Rapid Innovation – Wie man digitale Produkte baut, die Kunden begeistern erschien zuerst auf Carpathia: E-Business, E-Commerce, Cross-/Omni-Channel, Digital-Transformation Blog.

Bei Siroop wird die Reissleine gezogen und Betrieb reduziert

Nachdem vergangene Woche Coop den Marktplatz Siroop komplett übernommen hat und ankündigte, die Marke mit Microspot zusammenzuführen haben uns heute mehrere Händler gemeldet, dass gem. einer Mitteilung Siroop nun in der Übergangsphase den Betrieb reduziert. Was heisst reduzierter Betrieb? Wie es unter den Händlern heisst, bedeutet dies, dass ab sofort keine Promotionen mehr finanziert und […] Der Beitrag Bei Siroop wird die Reissleine gezogen und Betrieb reduziert erschien zuerst auf Carpathia: E-Business, E-Commerce, Cross-/Omni-Channel, Digital-Transformation Blog.

Was kaufen die Schweizer eigentlich bei Amazon ein?

Im vergangenen Jahr haben Schweizer Konsumenten wohl Waren im Wert von etwa CHF 750 Mio. bei Amazon bestellt, alle Ländergesellschaften zusammengerechnet. Der nun angekündigte „offizielle Start“ von Amazon in der Schweiz wird dieses Einkaufsverhalten noch verstärken. Doch was kaufen die Schweizer eigentlich bei Amazon ein? Einer, der es wissen muss, ist Jan Bomholt, Gründer und […] Der Beitrag Was kaufen die Schweizer eigentlich bei Amazon ein? erschien zuerst auf Carpathia: E-Business, E-Commerce, Cross-/Omni-Channel, Digital-Transformation Blog.

Experten- und Marktplattformen

Cloud Computing

Technologie-Basis zur Digitalisierung

mehr

Sicherheit und Datenschutz

Vertrauen zur Digitalisierung

mehr

Anwendungen

wichtige Schritte zur Digitalisierung

mehr

Digitale Transformation

Partner zur Digitalisierung

mehr

Energie

Grundlage zur Digitalisierung

mehr

Experten- und Marktplattformen

  • company

    Cloud Computing –

    Technologie-Basis zur Digitalisierung

    mehr
  • company

    Sicherheit und Datenschutz –

    Vertrauen zur Digitalisierung

    mehr
  • company

    Anwendungen –

    wichtige Schritte zur Digitalisierung

    mehr
  • company

    Digitale Transformation

    Partner zur Digitalisierung

    mehr
  • company

    Energie

    Grundlage zur Digitalisierung

    mehr
Blogs