Calendar

Archives: COMPANYPAGE

IPG AG

/


IPG Information Process Group AG
Theaterstrasse 17
CH-8400 Winterthur

Tel.: +41 52 245 04 74
Fax: +41 52 245 04 73
www.ipg-ag.com
info(at)ipg-ag.com

logo

IAM Cloud-Services; Managed-Services für IAM-Lösungen …

… wirksamer Zugriffs-Schutz auf technologisch innovativen Service-Modellen

Anspruch und Leistung von IPG; Ihre Organisation in der täglichen Operation von IAM nachhaltig und wirksam zu unterstützen – egal – wo, wie und in welchem Service-Modell gearbeitet wird. Wir konzipieren und realisieren IAM-Lösungen für modernste Technologien und Service-Modelle. IAM as a Service heisst für uns auch; für jede Kunden-Situation die passende Lösung.


Lösungen für Identity & Access Management as a Service

IPG AG bietet kosteneffiziente und risikoangepasste IAM-Methoden und servicebasierte IAM-Leistungen.

Im Bereich IAMaaS unterstützen wir unsere Kunden in Themen wie:

  • Unternehmensspezifische Architekturen und Lösungskonzepte für Federated Identity Management (FIM)
  • Erstellung von Sicherheitskonzepte und -Richtlinien für die Nutzung von IAMaaS
  • Einbindung der Identity & Access Management Services in die Unternehmens-Informatik
  • Identity & Access Management Software «as a Service»; für alle Themen der Access Governance wie Rollenmodellierung (Role-Mining), Attestation (Berechtigungsprüfung, Re-Zertifizierung) oder SoD-Kontrollen
  • Cloud Authentication Services

Swiss data safe AG

/

Swiss Data Safe AG
Gotthardstrasse 1
CH-6474 Amsteg

Tel.: +41 41 883 0505
www.swissdatasafe.ch

logo

WERTSACHEN

DER SICHERSTE ORT DER WELT FÜR IHRE WERTSACHEN TIEF IM FELS DER SCHWEIZER BERGE

Ihre wertvollsten Güter, sicher gelagert in privaten, speziell klimatisierten Hochsicherheitstresoren, welche in firmeneigenen, ehemaligen Festungen der Schweizer Armee tief in den Schweizer Bergen eingebettet sind − dafür steht die Swiss Data Safe AG.

Mit unserem qualifizierten Personal und durchdachten Schutzprozessen erbringen wir maßgeschneiderte Sicherheitsdienstleistungen ohne Kompromisse und Vergleich.

Höchste Sicherheit und Verfügbarkeit rund um die Uhr stehen immer an oberster Stelle. Ihre Werte werden unabhängig und außerhalb der gegebenen Systemrisiken verwahrt. Dazu bietet die Schweiz als ökonomisch und politisch stabiles Land die perfekte Basis.

Neben der Lagerung von Edelmetallen, Diamanten, Juwelen, Kunstgegenständen, Oldtimern und anderen individuellen Wertgegenständen bieten wir Ihnen zusammen mit unseren Partnern ein abgerundetes Dienstleistungspaket, zum Beispiel mit Sicherheitstransporten, Konservation und Restauration von Kunstgegenständen oder weiteren, auf Sie zugeschnittenen Dienstleistungen nach Wunsch.

SWISS DATA SAFE SICHERHEITSSIEGEL

Nicht nur Ihre materiellen Werte, sondern auch das Wissen um Ihre Werte muss geschützt werden.

Das schwächste Glied in der Sicherheitskette bestimmt die Gesamtsicherheit. Konsequenterweise werden in allen Projekten sämtliche Sicherheitsaspekte materieller und immaterieller Natur identifiziert und berücksichtigt, und dies entlang den Dimensionen Umwelt-, Informations-, physische und Betriebssicherheit.

HOCHSICHERHEITSLAGER − KOMPROMISSLOSER SCHUTZ IM BERG

Die Dimensionierung der Hochsicherheitslager und der Verwahrung ist beliebig skalierbar. Ob es sich um eine persönliche Tresorschublade oder einen individuell installierten Tresorraum mit zusätzlichen Überwachungs- und Alarmsystemen sowie mehrstufigen Zutrittsprozesse handelt, wir können umfassend Ihre Bedürfnisse abdecken.

SICHERHEITSTRANSPORT − KUNSTTRANSPORTE SIND EINE KUNST FÜR SICH

National oder international, der Transport von Kunstgegenständen und anderen Werten stellt höchste Anforderungen an Personal, Fahrzeuge und Ausrüstung. Sie können darauf zählen, dass unsere Spezialisten kompetent und erfahren, mit der nötigen Sorgfalt und Achtsamkeit und mit absoluter Diskretion vorgehen.

KONSERVIERUNG UND RESTAURIERUNG − ERHALTUNG IHRER WERTE

Die Swiss Data Safe AG garantiert jederzeit die sichere und professionelle Handhabung und Lagerung von sensiblen Objekten. Die langjährige Zusammenarbeit mit Restauratoren und Kunstexperten ermöglicht eine umfassende Pflege und Restaurierung der gelagerten Objekte sowie eine professionelle Dokumentation.

ANLÄSSE UND PRÄSENTATIONEN − SETZEN SIE IHRE WERTE IN SZENE

Grotten und spektakuläre Panoramahallen schaffen einzigartige Erlebniswelten bei der Präsentation Ihrer Kunstwerke oder andere Wertgegenstände. Individuelle Anlässe und Präsentationen in repräsentativen Ausstellungsräumen oder im traditionellen Rahmen können Ihren Wünschen entsprechend organisiert werden.

ECKWERTE

Ihre wertvollsten Güter, sicher gelagert in privaten, speziell klimatisierten Hochsicherheits-Tresoren:

  • geschützt gegen alle erdenklichen elementaren und physischen Risiken
  • mit Zollfreilager-Optionen
  • zusätzlich abgesichert durch eine umfassende Vollrisikoversicherung
  • außerhalb des Finanzsystems und unabhängig von anderen Organisationen und Interessengruppen
  • unmittelbar an der Nord-Süd-Hauptachse
  • mit garantierter Zugänglichkeit rund um die Uhr sieben Tage die Woche
  • nahtlos und diskret verwaltet

ARCHIV

DER SICHERSTE ORT DER WELT FÜR IHRE ARCHIVE TIEF IM FELS DER SCHWEIZER BERGE

Ihre sensiblen und geschäftsrelevanten Akten und Dokumente, sicher verwaltet in privaten Hochsicherheits – Archivräumen, welche in firmeneigenen, ehemaligen Festungen der Schweizer Armee tief in den Schweizer Bergen eingebettet sind − dafür steht die Swiss Data Safe AG.

In Kombination mit ausgeklügelten Brandschutzsystemen basierend auf Sauerstoffreduktion, automatisierter Steuerung sämtlicher relevanter Klimaparameter und mehrstufigen Zutrittsprozessen sind Ihre physischen Langzeitarchive gegen alle erdenklichen Schäden, unberechtigten Zugriff und Verlust geschützt.

Dank verschiedener Digitalisierungs- und Metadaten-Extraktionstechnologien können sämtliche Daten verfügbar gemacht werden, welche für eine Archivautomatisierung relevant sind. Zertifizierte Dokumentenvernichtungsprozesse und Technologien runden den Service ab.

Unser qualifiziertes Personal garantiert maßgeschneiderte Sicherheitsdienstleistungen ohne Kompromisse und Vergleich. Zudem bildet die Schweiz als ökonomisch und politisch stabiles Land die perfekte Basis.

LANGZEITARCHIV FÜR PHYSISCHE DOKUMENTE − SICHER ÜBER DEN GANZEN LEBENSZYKLUS

In professionell verwalteten und rund um die Uhr überwachten, privat ausgelegten Archivräumen werden Ihre Akten und Dokumente revisionssicher verwaltet. Dabei sind die Räumlichkeiten klimatisch für die Langzeitlagerung von Papierunterlagen optimiert. Der gezielte Zugriff ist jederzeit möglich. Strikte Kontrollprozesse stellen sicher, dass die Dokumente nur für von Ihnen autorisierte Personen zugänglich sind.

In Übereinstimmung mit den relevanten Aufbewahrungspflichten, Ihren internen Regeln sowie den von Ihnen geforderten Vernichtungs- Sicherheitsstufen können wir anhand zertifizierter Abläufe und Technologien die Dokumentenvernichtung gleich vor Ort durchführen. Dabei ist eine lückenlose Nachvollziehbarkeit über den gesamten Lebenszyklus bis hin zur abschließenden Entsorgung garantiert.

DOKUMENTENDIGITALISIERUNG −
BETRIEBSEFFIZIENZ UND REVISIONSSICHERHEIT

Ihre Dokument werden mit Hochleistungsscannern digitalisiert und sind so jederzeit für Ihr elektronisches Archiv verfügbar während die Originale sicher verwahrt werden, damit Ihre Aufbewahrungspflichten erfüllt sind.

Dank der Einbringung von revisionssicheren elektronischen Signaturen kann die Anzahl Ihrer physischen Dokumente signifikant reduziert werden.

METADATEN-EXTRAKTION UND VERWALTUNG − DAS AUTOMATISIERTE PAPIERARCHIV

Voll automatisierte Metadaten-Extraktionssysteme und Techniken liefern Ihnen alle nötigen Informationen über die entsprechenden Schnittstellen. So können Sie Ihre physischen Archive mit Ihren eigenen Systemen und Prozessen bequem verwalten. Dabei genügt die Informationssicherheit den höchsten Anforderungen, sodass nicht nur die physischen Dokumente, sondern auch die zugehörigen Metadaten jederzeit vollumfänglich geschützt sind.

ECKWERTE

Ihre sensiblen und geschäftsrelevanten Papierarchive, sicher verwaltet in privaten Hochsicherheits-Archivräumen:

  • geschützt gegen alle erdenklichen elementaren und physischen Risiken
  • mehrstufige Zutrittsprozesse
  • Brandschutzsysteme basierend auf Sauerstoffreduktion
  • automatisierte Steuerung sämtlicher relevanter Klimaparameter
  • Digitalisierungs- und Metadaten-Extraktionstechnologien für die Archivautomatisierung
  • zertifizierte Akten- und Dokumentenvernichtungs-prozesse und Technologien
  • garantierter Zugriff rund um die Uhr sieben Tage die Woche

KOLLABORATION

Voll automatisierte Metadaten-Extraktionssysteme und Techniken liefern Ihnen alle nötigen Informationen
über die entsprechenden Schnittstellen. So können Sie Ihre physischen Archive mit Ihren eigenen Systemen und Prozessen bequem verwalten. Dabei genügt die Informationssicherheit den höchsten Anforderungen, sodass nicht nur die physischen Dokumente, sondern auch die zugehörigen Metadaten jederzeit vollumfänglich geschützt sind.

DER SICHERSTE ORT DER WELT FÜR IHRE ZUSAMMENARBEITS- UND KOMMUNIKATIONSPLATTFORM TIEF IM FELS DER SCHWEIZER BERGE

Vernetztes Arbeiten innerhalb von geschlossenen Benutzergruppen auf modernsten Kollaborationsplattformen, betrieben in Hochsicherheitsrechenzentren, welche in firmeneigenen, ehemaligen Festungen der Schweizer Armee tief in den Schweizer Bergen eingebettet sind – dafür steht die Swiss Data Safe AG.

Sie können jederzeit, sei es zu Hause, an Ihrem Arbeitsplatz oder irgendwo auf der Welt, mit dem Secure WorkSpace® sicher mit Ihren Geschäftsanwendungen und Daten arbeiten, verschlüsselte Nachrichten und E-Mails versenden oder geschützt via Mobiltelefon oder Videochat kommunizieren.

Als ökonomisch und politisch stabiles Land bietet die Schweiz die perfekte Basis für den Betrieb von Kollaborationsplattformen. Qualifiziertes Personal und zertifizierte Schutzprozesse runden diesen einmaligen Sicherheitsservice ohne Kompromisse und Vergleich ab.

VIRTUELLER ARBEITSPLATZ (SECURE WORKSPACE®) − HOCHSICHER, VERNETZT UND ORTSUNABHÄNGIG

Proprietäre Authentifizierungs- und Verschlüsselungstechnologien in Kombination mit der höchsten physischen Sicherheit schützen Ihre Privatsphäre und Daten immer und überall. Dabei stellen hochverfügbare IT-Infrastrukturen sicher, dass Sie jederzeit online gehen können.

Sie definieren Benutzergruppen und legen die Berechtigungen der Teilnehmer untereinander fest, um die Informationssicherheit nach Ihren Anforderungen zu gestalten und damit Sie effektiv an Ihren Projekten arbeiten können.

Kommunizieren Sie direkt über Videochat, via E-Mail oder mittels
Nachrichten, behalten Sie die Übersicht über alle Projektbeteiligten und
verfügen Sie über den direkten Zugriff auf alle relevanten Termine,
Aufgaben, Vorgänge und Dokumente.

Alternativ verwenden Sie die ausgeklügelten Sicherheits- und Verwaltungsfunktionen, um Ihre eigenen Applikationen oder solche von Drittanbietern zu integrieren und abzusichern.

MOBILE SPRACHKOMMUNIKATION − KOMPROMISSLOSER SCHUTZ DER PRIVATSPHÄRE

Mit der verschlüsselten mobilen Sprachkommunikation, der natürlichen Erweiterung des Secure WorkSpace®, stehen Ihnen alle Möglichkeiten der modernen Kommunikation zur Verfügung. Die Steuerung und Vermittlung erfolgt über gehärtete Callmanager in Hochsicherheits-Rechenzentren.

Softwarebasierte Verschlüsselungsalgorithmen kombiniert mit hardwarebasierten Sicherheitsmerkmalen in Ihrem Smartphone arbeiten nahtlos und unscheinbar im Hintergrund, während Sie Ihr mobiles Endgerät wie gewohnt benutzen. Ob Sie dabei neben der sicheren Sprachkommunikation noch weitere Funktionalitäten und Applikationen auf dem sicheren Smartphone zulassen, ist ganz Ihnen überlassen.

ECKWERTE

Vernetztes Arbeiten innerhalb von geschlossenen Benutzergruppen auf modernsten Kollaborations-plattformen, betrieben in Hochsicherheitsrechenzentren:

  • geschützt gegen alle erdenklichen elementaren und physischen Risiken
  • proprietäre Authentifizierungs- und Verschlüsselungstechnologien
  • ausgeklügelte Sicherheits-und Verwaltungsfunktionen
  • umfassendes Set an Funktionalitäten für Kommunikation, Projektmanagement und Informations- und Datenmanagement
  • mobile Sprachkommunikation mit kombinierter hard- und softwarebasierter Verschlüsselung

RECHENZENTRUM

DER SICHERSTE ORT DER WELT FÜR IHRE SYSTEME, ANWENDUNGEN UND DATEN TIEF IM FELS DER SCHWEIZER BERGE

Ihre sensibelsten und kritischsten Daten, sicher kommuniziert über hochverschlüsselte Kanäle, gespeichert, verwaltet und bearbeitet in Hochsicherheitsrechenzentren, welche in firmeneigenen, ehemaligen Festungen der Schweizer Armee tief in den Schweizer Bergen eingebettet sind – dafür steht die Swiss Data Safe AG.

Außerhalb gegebener Agglomerationsrisiken wird der höchstmögliche physische und logische Schutz mit redundanten Breitbandverbindungen, Stromversorgung, Kühlung, Brandschutzsystemen und mehrstufigen Zutrittsprozessen kombiniert. Dies garantiert eine einmalig sichere und zuverlässige Plattform für alle Ihre Systeme, Anwendungen und Daten.

Als ökonomisch und politisch stabiles Land bietet die Schweiz die perfekte Basis für den Betrieb von IT Infrastrukturen und die Speicherung von Informationen und Daten. Qualifiziertes Personal und zertifizierte Schutzprozesse runden diesen einmaligen Sicherheitsservice ohne Kompromisse und Vergleich ab.

HOUSING AND HOSTING – FREI SKALIERBAR UND DEDIZIERT

Von einem dedizierten Rack in einem Mehrkundenraum bis hin zu privater Rechenzentrumsfläche mit mehrstufigen Zutrittsprozessen und eigener Überwachungstechnologie wird alles auf Ihre Anforderungen zugeschnitten. Sie betreiben dabei Ihre eigenen Systeme oder wir kümmern uns um alle Hard- und Softwarekomponenten inklusive der Betriebssystemebene und Sie fokussieren sich auf Ihre geschäftsrelevanten Anwendungen und Daten.

ON- UND OFFLINE BACKUP − DIE LETZTE SICHERHEITSKOPIE

Verwalten Sie Ihre Daten vollautomatisiert auf Disk oder Bandarchiven gemäß Ihren Regeln und Backupprozeduren über hochverschlüsselte, redundante Breitbandverbindungen. Treuhänderisch verwaltete OfflineKopien generieren dabei zusätzlichen Schutz vor versehentlicher oder mutwilliger Datenzerstörung. Die Option Datenträger per Kurier zu transportieren und offline einzulagern komplettieren diesen Service.

DIGITALES LANGZEITARCHIV – FÜR JAHRZEHNTE

Basierend auf systemunabhängigen Langzeitdatenträgern werden Ihre Daten über Jahrzehnte entsprechend Ihren Bedürfnissen und gesetzlicher Aufbewahrungsfristen archiviert. Die Lösungen sind umfassend, von der Datenextraktion über langzeitige OfflineDatenhaltung und regelmäßigen Integritätsüberprüfungen bis hin zu der Wiederintegration. Während der Offline-Phase sind alle Metadaten verfügbar um Sie bei der Datensuche und Archivverwaltung zu unterstützen.

ONLINE DATENSPEICHER − ZUGRIFF JEDERZEIT UND ÜBERALL

Bearbeiten Sie Ihre Daten und Filesysteme wie lokal gewohnt, jedoch basierend auf unserer OnlineDatenspeicherinfrastruktur. Neben einer Reduktion der Speicherkosten können Sie gleichzeitig von automatisierten Backup- und Recoveryprozeduren profitieren und ihre Daten zusätzlich schützen.

ECKWERTE

Ihre sensibelsten und kritischsten Daten, sicher kommuniziert über hochverschlüsselte Kanäle, gespeichert, verwaltet und bearbeitet in Hochsicherheits-rechenzentren:

  • geschützt gegen alle erdenklichen elementaren und physischen Risiken
  • proprietäre und zertifizierte Informationssicherheits-konzepte und Technologien
  • mehrstufigen Zutrittsprozesse
  • redundante Breitbandverbindungen, Stromversorgung, Kühlung, und Brandschutzsysteme
  • immer verfügbar und online
  • außerhalb gegebener Agglomerationsrisiken
  • unabhängig von anderen Organisationen und Interessengruppen

eGovernment Computing

/

eGovernment Computing

Vogel IT-Medien GmbH
August-Wessels-Str. 27
86156 Augsburg
Tel.: +49(0)821-2177-0
Fax: +49(0)821-2177-150
E-Mail: zentrale@vogel-it.de
Internet: www.vogel-it.de

logo

NEWS

DigiNetz-Gesetz: Praxiswissen für Kommunen

Anschluss und Ausbau von Glasfasernetzen in deutschen Kommunen werden entweder eigenwirtschaftlich durch Telekommunikationsanbieter oder gemeinsam mit der Öffentlichen Hand im ­Rahmen einer Förderung realisiert. Die größte finanzielle „Baustelle“ sind die hohen Tiefbaukosten.

Schlecht vorbereitet auf die DSGVO

Es sind nur noch rund sieben Monate bis die Übergangsfrist der Datenschutz-Grundverordnung abläuft. Dennoch haben erst 44 Prozent der von IDC befragten Unternehmen konkrete Maßnahmen zur Erfüllung der Anforderungen gestartet.

Die Digital-Agenda beim EU-Gipfel

Die Digitalisierung in Europa war das große Thema beim informellen EU-Spitzentreffen vor drei Wochen in Estland – jetzt sollen beim Gipfel in Brüssel Beschlüsse folgen.

Opacc Software AG

/

Opacc Software AG
Industriestrasse 13
CH-6010
Kriens

Tel.: +41 41 349 51 00
Fax.: +41 41 349 51 05

www.opacc.ch

logo


Alle Kompetenzen unter einem Dach
Opacc ist ein mittelständischer, inhabergeführter Schweizer Softwarehersteller mit über 100 Mitarbeitenden mit Hauptsitz in Kriens-Luzern. Das Kerngeschäft ist die Entwicklung und der Ausbau der eigenen Enterprise- Software sowie deren Implementierung und Betreuung bei den Kunden. Opacc digitalisiert die Geschäftsprozesse der Kunden auf einer einzigen Anwendungsplattform.

Opacc Extended Enterprise Software
Bei Opacc versteht man Swiss Made als Innovations- und Qualitätsversprechen. Die Enterprise Software Opacc basiert auf einer offenen Software- Architektur und aktuellen Technologien. Die Kunden können zwischen klassischen On-premise- und modernen Cloud-Betriebskonzepten wählen. Opacc ist die Software mit der mehrfach bestbewerteten Update-Fähigkeit (Trovarit 2016). Deshalb bieten wir unseren Kunden eine umfassende Update-Garantie an.

Produkte / Kernkompetenzen
OpaccERP
OpaccERP MobileOffice
OpaccERP Warehouse
OpaccERP Lean Production Planning
OpaccEnterpriseShop
OpaccEnterpriseCRM
OpaccOXAS
OpaccOXAS DMAS
Eine Plattform für alle Anwendungen
Eine Plattform für alle Daten
Eine Plattform für alle Funktionen
Betrieb on-premise oder in der Cloud

Opacc

EXPERTEN-BERICHTE

«KMUs haben klar längere Spiesse und reagieren schneller als ‹grosse Dinosaurier›» – Beat Bussmann, Opacc CEO

Die Digitalisierung ist eine Chance für unsere KMUs – Beat Bussmann, Opacc CEO

swiss made software

/

swiss made software GmbH
Dufourstrasse 9
4052 Basel
Tel.: 0041 (0)61 690 20 52

swissmadesoftware.org

logo

Das Label “swiss made software” hat sich der Förderung der Schweizer Software-Branche verschrieben, sowohl im In- als auch im Ausland. Mit ihm verbinden sich Schweizer Werte wie Qualität, Zuverlässigkeit und Präzision – gerade in der Software-Entwicklung.

Diese Tatsache bestätigt auch die Präsenz zahlreicher internationaler Konzerne: Nicht umsonst betreiben Firmen wie Google und IBM Forschungs- und Entwicklungszentren in der Schweiz.

Auf dieser Plattform finden Sie ein Verzeichnis aller Unternehmen, welche die Voraussetzungen des Labels erfüllen. Mit anderen Worten: Hier finden Sie Partner, die innovativ, offen und flexibel sind.

Seit 2007 haben sich dem Label über 400 Unternehmen angeschlossen, die mit dem Prädikat swiss made software ausgezeichnet sind. Zurzeit finden sich mehr als 470 Produkte und Dienstleistungen auf unserer Plattform. Die Trägerfirmen sind stolze Vertreter von swiss engineering und bekennen sich zum Softwarewerkplatz Schweiz.

logoSchweizer Fintech ist im Aufwind – dennoch wird das unternehmerische Potenzial noch nicht ausgeschöpft. So mancher befürchtet gar den Verlust jeglichen Leistungsvermögens im Wechselspiel der Interessen von Regulator, Unternehmern, Staat und Konsumenten. Als Ausweg und Leitgedanke steht vor allem der Wunsch nach radikalerer Innovation für den Bankenplatz Schweiz. Was ist dran an Hoffnung und Kritik 2016?

Das Buch gibt Auskunft über den Stand der Dinge beim Thema Fintech, zur Positionierung der Regionen, Crowdfunding, der Rolle des Regulators, stellt Stakeholder vor und beleuchtet Bitcoin und Blockchain. Abgerundet wird vol. 5 durch pointierte Fachbeiträge sowie Interviews mit bekannten Exponenten der Schweizer IT-Branche.

Details hier.

 

 

EXPERTEN-BERICHTE


Fintech, schmintech
by Christian Walter | swiss made software

Prevent fraud using an app and risk analysis system
by Dr. Thomas Fromherz | Head of Payment and Card Services, Netcetera

Blockchains and smart contracts
by Dr. Daniel Burgwinkel | Partner in the Records Management competence center

Fintech: What does it take to succeed?
by Dr. Tom Sprenger | Chief Technology Officer, AdNovum & Martin Nokes | Head of Business Development, AdNovum.

Swiss banks need to change their culture
by Anna Rontojannis | Business Developer, Liip AG

Switzerland needs fintech start-ups
by Thomas Brändle | Board member of Swiss Finance Startups (SFS) and CEO of Run my Accounts

What’s the holdup?
by John Hucker | President & Co-Founder, Swiss Finance + Technology Association (Swiss FinteCH)

Swiss Legal Tech

/

Swiss Legal Tech

Unser Ziel ist es, die Schweiz zum Digitalen Legal Tech Hub
aufzubauen und nationale & internationale Pioniere in allen

Legal Tech Bereichen miteinander verbinden!

Die Swiss Legal Tech 2017 ist ein dreitägiger Event,

der Profis aus den Bereichen Recht und ‘digitale Innovatoren’

zusammenbringt, um die Rechtsindustrie der Zukunft zu formen.

www.swisslegal.tech

logo

Die Konferenz beginnt am 2. Oktober mit einem 48-stündigen ‘Hackathon’; Anwälte und Software Entwickler identifizieren gemeinsam Probleme und suchen nach Lösungen. Begleitet werden sie dabei von ‚Legal Engineerern‘ und Anwälten mit technischem Verständnis. Ideen werden gemeinsam erarbeitet und Teams bilden sich um einzelne Themen näher zu durchleuchten.

Am 3. Oktober gibt es parallel zum Hackathon ganztägige Workshops, in denen einzelne Probleme näher beleuchtet werden. In ‘Hands-On’ Workshops werden digitale Lösungsansätze und Business-Modelle vorgestellt.

Am 4. Oktober gibt es abschließend die eintägige Konferenz. Bekannte Sprecher aus dem In-und Ausland werden in Kurzvorträgen darlegen, wie die digitale Revolution aus ihrer Sicht das recht und die Rechtswirklichkeit heute und in der Zukunft verändern werden. Die Gewinner des Hackathons werden ihre Idee und den Prototypen den Konferenzteilnehmern vorstellen.

Experten

– Arends-Paltzer, Dr. Petra
– Breidenbach, Prof. Dr. Stephan
– Glatz, Florian

Legal Tech Center

logo

Das Legal Tech Center an der Universität Viadrina ist ein Zentrum für Forschung, Ausbildung und Praxis im Bereich Legal Tech. Im Legal Tech Center arbeiten Wissenschaftler, Anwälte, Unternehmer und Programmierer an digitalen Technologien und technologiegestützten Methoden im Recht.

Wir erforschen, entwickeln, prototypen und vermitteln, was die Digitalisierung dazu beitragen kann, Arbeit mit Recht effektiver und transparenter zu machen, mehr Qualität zu gewährleisten und Zugang zum Recht für alle zu ermöglichen.
In maßgeschneiderten Workshops erarbeiten wir zusammen mit Ihnen Ihre nächsten Schritte in die digitale Zukunft; konkret heißt das:

  • Welches sind die Rechtsgebiete, die aus Ihrer Sicht automatisiert werden müssen?
  • Festlegung der Reihenfolge nach Kosten/Nutzung/Anbieter
  • Welche Anbieter können Ihre Probleme kostengünstig und effizient lösen?
  • Welche Entwicklungen müssen Sie aus der Sicht Ihres Unternehmens im Auge behalten?
  • Industrialisierung – künstliche Intelligenz – neue digitale Business Modelle – wie werden diese in der Praxis umgesetzt?
  • Einsteigerkurse: Was ist heute möglich? (2-3 Referenten)
  • Schulung Ihrer Mitarbeiter – Einführungskurse und darauf aufbauende Fortgeschrittenenkurse; z.B. Intelligente Vertragsgeneratoren und hochauflösende Möglichkeiten des Vertragsmanagements; Schriftsätze für wiederkehrende Situationen effektiver gestalten und generieren etc.
  • Inhouse Schulung

www.legaltech.center

4Quant

/

4Quant Ltd.

We are located inside the Technopark Zurich

on the first floor of the Einstein Wing.

We can be reached by email at info@4quant.com
or followed on Twitter

4quant.com

logo

Challenge

The step towards Precision Medicine and Comprehensive Digital Diagnostic Departments in hospitals requires CADx (computer-aided diagnosis) products based on image analysis, machine learning, and big data – mastering the data avalanche clinicians are facing.

Solution / Business Concept

4Quant

Our first product LungStage automates staging of non-small cell lung cancer (NSCLC) based on combined PET/CT scans, thereby reducing the overall time to produce a diagnostic report by a factor of 10 with at least the same sensitivity/specificity as the current method. LungStage is based on machine learning done on medical imaging plus clinical ground truth from initially 2000 patients. We developed a production line for other disease-oriented CADx products in our product pipeline including tools for data search/identification, data curation (i.e. structured annotation with medical know-how), analytics, and interaction, which work efficiently on large amounts of data.

Team / Partners

Co-Founders: Joachim Hagger (CEO), former co-founder and managing partner Netcetera, Dr. Kevin Mader (CTO), ETH Pioneer Fellowship winner, Flavio Trolese (CFO), former co-founder and managing partner of Panter and Colab Zurich. Close partnership with University Hospital of Basel. Current Team: Medical doctors, software engineers, system engineer, mathematician, product developer, business developer. Total HC: 10. Further partners: Kantonsspitäler Aarau und Luzern, Mint Medical.

Status

4Quant and University Hospital of Basel jointly completed pilot projects for bone density screening (250 TB data) and disease-centered studies on COPD (800 cases) and NPC (3500 cases, together with Sun Yat Sen University Cancer Center, Guangzhou) patients, held various presentations at RSNA 2016 and ECR 2017 and will to go into a joint venture by 2018. Development of LungStage is partly supported by CTI.

Contact

Flavio Trolese, flavio.trolese@4quant.com, +41793242384

dualoo

/

Dual Education GmbH
Rietbergstrasse 37
CH-9403 Goldach
Tel. direkt: 071 552 14 11

logo

Vorbei sind die Zeiten von Excellisten und sich stapelnden Bewerbungen. Das Goldacher Startup macht mit Dualoo seit 2015 das Rekrutieren von Lernenden, Praktikanten und Mitarbeitenden einfacher, spassiger und effizienter.

Die Cloud-Software Dualoo generiert Korrespondenz, sorgt für eine optimale Übersicht und führt das Recruiter-Team bequem durch den Prozess. Bewerbungsdossiers sind zentral abgelegt und es kann direkt kommentiert und einfach bewertet werden. Mit Dualoo gelingt es die besten Talente zu erkennen und den administrativen Aufwand auf ein Minimum zu reduzieren. Mit Dualoo reagieren Sie schneller, kommunizieren effektiver und verschaffen sich so einen entscheidenden Vorteil im Wettbewerb um die besten Talente.

Testen Sie Dualoo 30 Tage gratis und unverbindlich.

www.dualoo.com



MonTueWedThuFriSatSun
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
       
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
       
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
       
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
       
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
       
      1
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
    123
45678910
252627282930 
       
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
       
   1234
567891011
19202122232425
2627282930  
       
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
       
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       
  12345
6789101112
13141516171819
2728293031  
       
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728     
       
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
 123456
78910111213
21222324252627
282930    
       
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
       
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
       

Experten- und Marktplattformen

Cloud Computing

Technologie-Basis zur Digitalisierung

mehr

Sicherheit und Datenschutz

Vertrauen zur Digitalisierung

mehr

Anwendungen

wichtige Schritte zur Digitalisierung

mehr

Digitale Transformation

Partner zur Digitalisierung

mehr

Energie

Grundlage zur Digitalisierung

mehr

Experten- und Marktplattformen

  • company

    Cloud Computing

    Technologie-Basis zur Digitalisierung

    mehr
  • company

    Sicherheit und Datenschutz

    Vertrauen zur Digitalisierung

    mehr
  • company

    Anwendungen

    wichtige Schritte zur Digitalisierung

    mehr
  • company

    Digitale Transformation

    Partner zur Digitalisierung

    mehr
  • company

    Energie

    Grundlage zur Digitalisierung

    mehr